Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessiDie am 09.03.2021, 13:42 Uhr

In Rot heiraten?

Hallo, für die meisten ist es ja ein Traum in Weiß zu heiraten. Meiner wäre es, in Rot vors Standesamt zu gehen. Meint ihr, es würde ein Anzug in Dunkelblau dazu passen? Meint Schatz möchte wiederum nicht in Schwarz heiraten. :-)))
Ich denke aber wir werden schon einig werden.
Lg

 
20 Antworten:

Re: In Rot heiraten?

Antwort von albaconi am 09.03.2021, 17:47 Uhr

Ich habe seinerzeit in einem roten Kostüm standesamtlich geheiratet. Es war halt kein grelles Rot. Mein Mann hatte einen dunkelblauen Anzug an. Uns hat das so gefallen.
Am gleichen Tag hatten wir nachmittags kirchliche Hochzeit, da hatte ich ein weißes Kleid an.

Was 1969 ging, geht heute auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von Gustavina am 09.03.2021, 18:02 Uhr

Je nachdem WIE rot du es möchtest, würde ich persönlich vielleicht eher zu grau beim Mann tendieren. Aber grundsätzlich geht natürlich auch dunkelblau. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von NeleTwins2003 am 09.03.2021, 19:36 Uhr

Die Kombi rot und blau finde ich persönlich gruselig und wenn dein Mann kein Schwarz mag, so würde ich anthrazit, grau oder vielleicht sogar weiss/beige für den Anzug empfehlen...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 09.03.2021, 19:37 Uhr

Ich habe in Rot geheiratet, mein Mann in Blau - also ja, das geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von ak am 10.03.2021, 12:32 Uhr

Dunkelblau und rot harmoniert doch.

Wenn es nur standesamtlich ist....geht rot auf jeden FAll.

Ist es aber nur Deine einzige Hochzeit ( sprich keine kirchliche ) würde ich mir dieses dann doch noch überlegen, ob ich nicht doch ein weißes Brautkleid haben möchte.

Aber... Geschmäcker sind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von bea+Michelle am 10.03.2021, 13:24 Uhr

Dunkelblau und rot passen für mich auch nicht zusammen. Beides für sich mag ich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von Carmar am 10.03.2021, 23:10 Uhr

Bei uns war es so:
Ich in rot, mein Mann in grau mit Kravatte in dem Rot meines Kleides.

Es kommt auf das Blau an. Warum soll das nicht gehen? Es wird schon kein Blaumann-Blau sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von Tai am 11.03.2021, 10:31 Uhr

Da Rot meine Lieblingsfarbe ist, wollte ich sehr gerne in dieser Farbe heiraten.
Leider war das in dem Jahr überhaupt nicht zu haben, so dass ich schließlich in einem zartgelben Kostüm auf dem Standesamt war.
Kirchlich haben wir uns gar nicht trauen lassen.

Also kann ich dich nur darin bestärken, in Rot zu heiraten!
Ein sehr dunkelblauer Anzug passt vermutlich auch dazu, noch besser aber anthrazit.

Ist es für die meisten tatsächlich ein Traum, in weiß zu heiraten? Zumindest auf dem Standesamt tragen doch die wenigsten Bräute weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von charty am 11.03.2021, 12:15 Uhr

Standesamtlich habe ich auch in Rot geheiratet. Mein Mann hatte damals einen anthrazit-farbenen Anzug an mit einer Weste, die schwarz-rot gemustert war. Sein Rot war fast das gleiche wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von JuleJuli am 11.03.2021, 16:34 Uhr

Ich habe auch in rot geheiratet, mein Mann in Anthrazit.

Viel Spaß beim Aussuchen!

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von mausebär2011 am 11.03.2021, 16:38 Uhr

Meine Mutter hat in rosa geheiratet. Mein Vater hätte einen weißen Anzug an. Das sah in der Kombi tatsächlich ganz gut aus.
Also ruhig Mut zur Farbe!

Rot und blau finde ich passen schon zusammen. Kommt halt drauf an wie die jeweiligen Töne sind. So ein Tomatenrot mit himmelblau wäre zb gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von mausebär2011 am 11.03.2021, 16:40 Uhr

Für mich zumindest ja!
Ich wollte unbedingt in weiß Heiraten. Dabei habe ich viele böse Kommentare bekommen, schliesslich hatte ich da ja schon den großen. Weiß stand mir also gar nicht mehr zu.

Im Standesamt hatte ich das Kleid übrigens auch an. Da lagen ja nur 3 Stunden zwischen Standesamt und Kirche. Da hätte ich kein extra Outfit haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß...,,

Antwort von Tai am 12.03.2021, 16:07 Uhr

Bei einer kirchlichen Hochzeit verstehe ich die Vorliebe für ein weißes Kleid, aber auch auf dem Standesamt?
Hättest du dort auch weiß getragen, wenn die Termine an verschiedenen Tagen gewesen wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von bellis123 am 12.03.2021, 17:51 Uhr

Es wäre nicht mein persönlicher Geschmack, aber warum nicht? Euch muss es gefallen und sonst niemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EUCH muss es gefallen !huhu

Antwort von Ellert am 12.03.2021, 20:04 Uhr

ich finde dass blau und rot sehr wohl zusammenpasst
und Standesamt fine ich nun nicht so dass es der Superknaller bei uns gewesen ist
bei uns war auch die Kirche die tatsächliche Hochzeit.
Ich hätte an verschiedenen Tagen nie in weiss auf dem Standesamt geheiratet
( bei uns wars nach ner Stunde.. daher nur ein Kleid)

Und wenn Du im Schlafanzug kommst
Dir muss es gefallen und nicht anderen
gut Deinem Mann auch aber der nimmt Dich sicher auch im Schlafanzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß...,,

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2021, 22:31 Uhr

Ja, auf jeden Fall!
Ehrlich gesagt hätte ich da keine Sekunde drüber nachgedacht und wusste nicht mal das es unüblich ist
Ich hätte sogar das gleiche Kleid an beiden Tagen getragen und kein extra Outfit dafür gehabt.

Ich war bisher aber auch nur auf einer standesamtlichen Hochzeit, sonst immer nur hinterher beim Fest. Aber bei der auf dem Standesamt, meiner besten Freundin, trug die Braut auch ihr weißes ausladendes Brautkleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß...,,

Antwort von Tai am 13.03.2021, 16:31 Uhr

Ich habe überhaupt keine direkte Standesamterfahrung (außer der eigenen Heirat).

Aber früher bin ich in der Stadt unserer Hochzeit öfters am Rathaus vorbeigekommen und habe die Brautpaare gesehen, und da trug eigentlich keine Braut weiß, ebensowenig wie auf den Hochzeitskarten, die ich so bekommen habe.
Vielleicht hat sich das im Lauf der Jahre auch verändert, ist ja schon ein bisschen her.

Hauptsache, der Braut gefällt ihr Kleid, egal welche Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher

Antwort von Ellert am 14.03.2021, 9:26 Uhr

haben sehr viele standesamtlich geheiratet im Kostüm und dann später noch in der Kirche
letzteres war die "richtige" Hochzeit, da gabs das weisse Kleid.
heute sind kirchliche Hochzeiten viel seltener, als Ersatz gibts ggf ne freie Trauung die ich bis heute nicht so recht verstehe da die Standesämter ja wirklich tolle Trauungen anbieten die nichts zu tun haben mit dem rein formalen Akt von früher (wir haben da nichtmal Ringe gewechselt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Rot heiraten?

Antwort von Madzie04 am 16.03.2021, 19:35 Uhr

Ich hatte bei der standesamtlichen Hochzeit ein langes Bordeauxrotes Kleid an und mein Mann ein Anthrazitfarbenen Anzug. Bei der kirchlichen Hochzeit war es dann bei mir ein cremeweißes Kleid und mein Mann trug den gleichen Anzug wie bei der standesamtlichen Hochzeit. Zu beiden Kleidern hat sein Anzug wunderbar gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An unserem Standesamt sieht man sehr weisse kleider

Antwort von Maxikid am 19.03.2021, 18:33 Uhr

oft im Abendkleid Styl. Ich fahre oft am Standesamt vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.