Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stantina am 08.04.2021, 13:14 Uhr

Hochzeitskleid aufheben?

Hallo, ich habe neulich mein Hochzeitskleid im Schrank gefunden und....
entsorgt.... Das lag jetzt seit über 10 Jahren da rum und ich ziehe das nicht mehr an. Modisch passt es heutzutage auch nicht mehr und meine Jungs werden sich hüten, zu ihrer Hochzeit sowas zu tragen ;-)
Was macht man sonst damit? Zu Anfang konnte ich es nicht hergeben und jetzt ist es zu spät.
Lg

 
17 Antworten:

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von ak am 08.04.2021, 14:43 Uhr

Meines habe ich damals sofort verkauft. ( Vor 27 Jahren )

Würde heutzutage eh nicht mehr rein passen:-).. und angezogen hätte ich es auch nicht mehr, obwohl ich es nach wie vor sehr schön finde.

Das ist ein einmaliger Tag..... und man hat 1000 Bilder zur Erinnerung.

Aber manche können sich einfach nicht davon verabschieden..... was ja auch völlig in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von Juleika am 08.04.2021, 14:53 Uhr

Ich habe mein Brautkleid noch im Bettkasten liegen,- es ist von 1984
Zum Wegwerfen ist es mir aber tatsächlich zu schade und ich werde es demnächst für meine Enkelin kürzen und in die Verkleidungskiste packen, Dann kann sie damit wenigstens noch ein paar Jahre lang Prinzessin spielen
Ich weiß von Freudinnen, die ihre Kleider eingefärbt und gekürzt haben, eine Bekannte hat das Taufkleid daraus schneidern lassen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von mausebär2011 am 08.04.2021, 18:33 Uhr

Ich habe meins im Keller, "einvakuumisiert".
Wir haben leider keine Fotos von unserer Hochzeit da die Familie meines Mannes sie nicht hergeben will. Deshalb habe ich kein Erinnerungsfoto von mir im Kleid und könnte es dementsprechend auch (noch) nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von Ellert am 08.04.2021, 21:47 Uhr

huhu

meines von 1989 hägt noch im Schrank... nie könnte ih es hergeben
meine mutter hat ihres auch noch von vor 55 Jahren
auch wenn man es nie wieder anzieht, irgendwie ist es was "Besonderes"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von albaconi am 09.04.2021, 9:56 Uhr

Wir haben 1969 geheiratet und ich habe mein Kleid immer noch. An ein Entsorgen habe ich eigentlich nie gedacht. Jetzt, wo mein Mann nicht mehr da ist, erst recht nicht.
Im Schrank nimmt es auch nicht viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von ak am 09.04.2021, 13:42 Uhr

Oh, dann bist Du Witwe ? Schau.... an so etwas habe ich noch nie gedacht. Klar.... das ist ja noch ein anderer Aspekt. Da bist Du sicherlich froh, dass Du es Dir noch oft ansehen darfst.

Ich hatte ein so genanntes Prinzessinnenkleid, Dieses hatte schon viel Volumen und hätte mir eine Menge an Platz genommen. Klar, jetzt haben wir ein Haus, und ich hätte es aufbewahren können. Aber damals eben nur eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von albaconi am 09.04.2021, 14:03 Uhr

"Oh, dann bist Du Witwe ? Schau.... an so etwas habe ich noch nie gedacht. Klar.... das ist ja noch ein anderer Aspekt. Da bist Du sicherlich froh, dass Du es Dir noch oft ansehen darfst."

Ja, mein Mann ist vor 6 Jahren gestorben. Das Kleid ist schmal und eng, sodass es im Schrank gar nicht auffällt. Ansonsten hätte ich sicher auch Platzprobleme gehabt.

Wie sehr tut mir die Queen jetzt leid, die heute ihren Partner verloren hat. Die waren so lange verheiratet wie ich alt bin. Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von ak am 09.04.2021, 15:58 Uhr

Uiii... Respekt . Habe gerade mal nachgeschaut. Klasse, dass Du Dich an den Computer traust.... macht nicht jeder in dem Alter. Alle Achtung.

Aber .... egal wie... auch für Dich tut es mir wahnsinnig leid... man denkt ja wahrscheinlich trotzdem jeden Tag an den Verstorbenen ( so geht es mir auf jeden Fall mit meiner Mutter und meinem Neffen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von Fotomami am 09.04.2021, 22:52 Uhr

Schade, hättest es mir geben können. Ich suche eins für ein Fotoshooting.
Kann man es noch retten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von 3wildehühner am 10.04.2021, 1:12 Uhr

Mein Hochzeitskleid hängt eingetütetes und Keller.
Es ist ein wunderschönes Kleid, welches auch heute noch, nach 20 Jahren, aktuell wäre.
Ich habe vor, es zu unserer Silberhochzeit anpassen zu lassen ( es ist eine 38, welche auf 34 umgenäht wurde und heute habe ich 38) und Silber einzufärben.
Nur einen Reifrock muss ich mir noch holen, weil ich mir den damals von einer mittlerweile verstorbenen Freundin ausgeliehen hatte.
Ich liebe mein Hochzeitskleid und würde es niemals weggeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von sarahT am 10.04.2021, 15:24 Uhr

Meins hängt hier auch noch. Ich mag es nicht weg geben. Zwar werde ich es so sicher auch nie wieder anziehen (mit Neckholder und Schleppe und Glitzer) möchte es aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt umändern und färben lassen.
Vielleicht passiert es auch nie. Aber ich hänge emotional eben noch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von bea+Michelle am 14.04.2021, 19:23 Uhr

Meins liegt seit fast 28 Jahren unter dem Bett. Ich kann das nicht wegwerfen.


Eine Bekannte hatte ihres nochmal zur Silberhochzeit zum Ehrentanz an. DEr Mann fand es toll, wir zum augenrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von Maroulein am 15.04.2021, 9:15 Uhr

Ich habe vor 22 Jahren geheiratet
Eigentlich wollten meine Mädels das Kleid immer haben,sie sind aber ganz anders gebaut als ich
Die Große hatte die Ausbuchtung für die Brust irgendwo im decollte und sie ist zu lang für das Kleid
Die Mittlere ist viel schmaler als ich und sie fand das Material auch blöd und kratzig

Ich hab es vor 4 Jahren zum Taufkleid meiner Jüngsten umgenäht

Aus den Resten hab ich fürs Krankenhaus Taufaufleger für Nottaufen genäht und Abschiedsschiffchen für Sternchen

Das ist auch so ein schöner Zweck,es gibt etliche Vereine die für Kliniken nähen die nehmen gebrauchte Brautkleider zum Vernähen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Bekannte meiner Tochter auch

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 16:18 Uhr

die trug es zur Silberhochzeit.
ich würde in 34 nimmer reinpassen, altbacken ist es auch
wie damals Landy Di eines hatte mit Volants etc, ich fand es damals mein Traumkleid
heute würde es lächereich aussehen...
Hergeben auch niemals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bekannte meiner Tochter auch

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2021, 8:37 Uhr

extra für den Mann (weil er irgendwann mal gesagt hat, er würde sie gerne nochmal darin sehen ) und Liebeschwur noch und nöcher. vor versammelter Mannschaft.

1,5 Jahre später hat sie ihn verlassen (nach monatelangem verarschen)


Ich passe in meines auch nicht mehr rein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Bekannte meiner Tochter auch

Antwort von bea+Michelle am 16.04.2021, 9:08 Uhr

und das Brautkleid hat sie eiskalt hängen lassen, könne er behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskleid aufheben?

Antwort von ak am 19.04.2021, 17:02 Uhr

Oh ja... das ist eine tolle Idee. Da werden aus Brautkleidern nochmals Kleider für die Sternenkinder genäht.

Viele Brautausstatter machen da mit.

Ich finde das klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.