Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnurzel am 10.05.2021, 8:06 Uhr

Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Da die meisten Hochzeiten im Moment ja ausfallen: Was für Schuhe habt Ihr angehabt? Waren die bequem? Würdet Ihr Euch wieder so entscheiden?

Am Standesamt hatte ich ein grünes Desigual Kleid an und dazu schwarze Pumps, schlicht und einfach. Sa wir nur zu viert waren, ging das ratzfatz.
Bei der eigentlichen Hochzeit (freie Trauung bei uns im Garten) war ich barfuß. Das war super! Jederzeit wieder! Für den Fall des schlechten Wetters hab ich mir bei Deichmann ganz schlichte weiße Stoff-Ballerinas geholt, die hab ich aber nicht gebraucht.

Und Ihr so?

 
9 Antworten:

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von Gustavina am 10.05.2021, 12:36 Uhr

Wir haben nur standesamtlich geheiratet - dafür aber sehr groß und in weiß.

Ich hatte altrosane Ballerinas an (Rauleder) und alternativ (für Fotos und so) die klassischen, weißen 10cm Pumps - da ich damit aber knapp 2m groß wäre hat sich da nichts ergeben.
Unter dem Erstkleid sah man die Ballerinas nicht. Das Zweitkleid für den späteren Abend war nur knielang, weiß, grau und altrosa - da passten sie dann super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von Ellert am 10.05.2021, 12:54 Uhr

huhu

ich trug weisse Ballerinas, sehr bequem und nieder , auch weil mein Mann kaum größer ist als ich und das sonst auf Fotos doof ausgesehen hätte.

Da wir Standesamt und Kirche an einem Tag hatten war auch nur ein Schuh nötig.
Getanzt wurde bei uns nicht, wir hassen Tanzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von bea+Michelle am 10.05.2021, 13:41 Uhr

Ich hatte Schuhe von Gabor, meine Tochter welche aus dem Brautladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von Jomol am 10.05.2021, 18:56 Uhr

Ich hatte Pumps in mittelhoch und hätte weiße Plateausandalen in der gleichen Höhe zum Wechseln gehabt, falls mir die Füße wehgetan hätten. Am Ende hatte ich nur die Pumps an. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von leonessa am 11.05.2021, 23:52 Uhr

Wir hatten nur standesamtlich geheiratet - aber mit pompösen Kleid in Grün und Gold in Wildseide. Schuhe hatte ich passend zum Kleid in grün anfertigen lassen. Standesamt war alles ok und abends war Kirchweih und wir und alle noch dort anwesend vor allem jüngeren Gäste waren dann in Freizeitkleidung dort.

Am 2. Tag wurde nur gefeiert - Brautpaar eben im Hochzeitsdress (und auch in meinem grünen Brautschuhen). Wegen der Sonderanfertigung habe ich sie heute noch - aber seitdem nie mehr angezogen. Nun steht nach 24 Jahren leider die Scheidung an...


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von subidu am 12.05.2021, 12:52 Uhr

Wir haben zwei Mal geheiratet an einem Tag .. Standesamt und dann in weiß mit allem drum und dran eine freie Trauung.
Im Standesamt hatte ich schwarze Stiefeletten an und zur freien Trauung hatte ich Sandalen mit Keilabsatz und weißen Blumen aus Kunstleder von Rieker an. Bei der Anprobe wurde ich gefragt ob ich mir mit den Schuhen sicher sei aber ich war schwanger und neigte zu Wasser in den Füßen. Die Schuhe hatten Gummibänder eingearbeitet so dass sie sich auch bei Wassereinlagerungen noch bequem angefühlt haben und waren deshalb die einzigen die in Frage kamen .. gesehen hat sie eh keiner.
Jetzt liegen sie seit dem im Schuhschrank rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von kfischgen am 13.05.2021, 17:55 Uhr

Wir haben standesamtlich geheiratet, ich hatte zum knielangen weißen Kleid hohe weiße Pumps an, abends beim Feiern bin ich irgendwann auf Jeans und weiße Flip Flops mit Glitzer umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.05.2021, 23:27 Uhr

Ehrlich??? Also das Kleid war knallrot... Aber die Schuhe?? Ich weiß es nicht mehr

Ich hab mich aber eh gleich nach dem Standesamt in Jeans und T-Shirt geschmissen. Wir haben nach dem Standesamt (mit unsrer damals 3jährigen Tochter) einen Tages-Ausflug nach Salzburg gemacht.


LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts mehr los hier... Deswegen Schuh-Umfrage!

Antwort von HeyBaby am 19.05.2021, 8:04 Uhr

Hallo hallo,

Ich hatte zu meiner Hochzeit Schuhe von -Mime et Moi - an, tolles Fussbett, mega bequem.
Bei dem Schuh hat man die Wahl zwischen 7 Absätzen, vielen tollen Modellen. Kommen immer mit flachen Absatz und ich habe mir zur Hochzeit dann einen hohen breiteren Absatz ausgesucht weil wir in einem großen Garten gefeiert hatten.
Einfach Absatz wechseln und fertig.
Kann man super auch so zum ausgehen hinterher tragen.
Würde ich genauso wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.