Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieps.maus am 08.06.2021, 13:33 Uhr

Hochzeit unter einem Motto?

Hi, war jemand von euch schon mal bei einer Mottohochzeit? Wir waren mal bei einem runden Geburtstag eingeladen, bei denen alle kostümiert im 70er oder 80er Jahre Look kommen mussten. Ich fand das ganz spaßig. Jetzt überlegen wir, ob wir unsere Hochzeit auch zu einem bestimmten Thema arrangieren. Wir haben noch ein bisschen Zeit, aber wie würdet ihr das als Gast finden? Lg

 
16 Antworten:

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von seerose1979 am 08.06.2021, 16:03 Uhr

Hallo,

für Hochzeiten kenne ich es eher nicht, dass diese zu einem Motto gefeiert werden, sondern nur für Geburtstage.

Ich glaube, ich würde es auch spassig finden und dabei mitmachen.

Es gibt aber auch genug Leute, die mögen sich nicht so gerne "verkleiden". Wenn ihr eure Gäste einschätzen könnt, ob sie bei so etwas mitmachen würden, würde ich meine Entscheidung davon anhängig machen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von kfischgen am 08.06.2021, 16:26 Uhr

Ich finde es bei einer Hochzeit passend wenn das Motto DAS Ding der Eheleute ist. Also waren wir z.B. bei einer Hochzeit am 11.11. in Köln mit Kostüm weil das Brautpaar eingefleischte Karnevalisten sind.

Ansonsten wäre ich bei einer Hochzeit eher traditionell unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von Ellert am 08.06.2021, 20:08 Uhr

Ich als Gast würde das gruselig finden
ich mag aber auch fasching nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von bellis123 am 08.06.2021, 22:18 Uhr

Würde ich nicht machen, nicht jeder verkleidet sich gerne und möchte ein Outfit nur für diesen Tag besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von albaconi am 09.06.2021, 9:41 Uhr

Mottohochzeiten kenn ich nur so, dass es um Dekoration und Motive für die Einladungskarten geht. Außerdem wird das Lied für den Hochzeitstanz danach ausgesucht.
Z.B. bei einer Hochzeit mit dem Motto "Disney" kommt außerdem die Braut in einem großen Prinzessinnenkleid und die Feier findet in einem entsprechenden Ambiente statt. Die Gäste haben damit nichts zu tun.
Ich kann mir eine Hochzeit mit Verkleidung nicht vorstellen, aber das muss nichts heißen. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr zeitgemäß. ;)

Für eine Geburtstagsfeier sehe ich das wieder lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von sunshine59 am 09.06.2021, 10:08 Uhr

Ja, wir waren mal auf einer Kostümhochzeit. Die Braut kam im weißen rüschigen Kleid, Bräutigam war wie ein Piratenkapitän, Die Eltern des Bräutigams kamen in Rokokokostümen. Jeder konnte verkleidet erscheinen aber keiner musste.
Mein Ex kam im Kilt als Highlander, ich hatte ein festliches Abendkleid und Tochter damals 4 Jahre hatte ein Prinzessinenkostüm an.
Es gab Ritter+Burgfräuleins, Hexen und Oger etc.
Wir waren eine bunte lustige Gesellschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von ConMaCa am 09.06.2021, 11:30 Uhr

Man muss ja kein Verkleidungs Motto nehmen.... geht ja auch sowas wie Schwarz/weiß (Also Männer in Schwarz, Frauen in weiß , weil die Braut vielleicht ein rotes Kleid trägt oder so etwas).

Da gibt es viele Ideen. Da war auch schon alles bei auf Hochzeiten wo wir eingeladen waren, von traditionell, über Gartenparty ( jeder im luftigen Sommer Outfit, barfuß etc.), Strandhochzeit (wer wollte konnte in Badeklamotten kommen, fand alles am Strand statt) oder eben schwarz/weiß.

Conmaca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von mausebär2011 am 10.06.2021, 2:46 Uhr

Sowas finde ich total toll und wäre absolut begeistert!
Ich liiiiebe Mottopartys! Und eine Motto Hochzeit ist da ja das Sahnehäubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von bea+Michelle am 11.06.2021, 8:24 Uhr

Nein, war ich gsd noch nie. Ich würde das nicht so toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von ak am 13.06.2021, 10:17 Uhr

Das Motto kenne ich nur so, dass das Brautpaar die eigentliche Hochzeit unter einem Motto stellt:

Sprich : Deko , Kleid, etc.... wird danach ausgerichtet.

Aber die Schwarz/ Weiß Kombi empfinde ich nicht schlecht.

Ich war mal auf einer "Gala-Party".... Da war das Motto festlich mit einem Goldteil vorgegeben. Die hatten zu dritt ca. 280 Leute... und ich glaube, bis auf 2 oder 3 der Anwesenden hatten sich wirklich alle in Robe geworfen.
Wurde auch super aufgezogen... mit VIP Eingang ... roter Teppich, Foto vor einer bestimmten Wand , bevor es reinging... dann Fackeln, Kerzen und eine Riesen-Oscar Figur im Eingangsbereich.Fotos von Superstars vergrößert im Innenbereich, alles auf Film und Fernsehen ausgerichtet, überall gemütliche Ecken aufgebaut., auf den Stehbiertischen Filmrollen, alles was so dazu gehört.... .. Echt klasse.

So etwas könnte ich mir auch zur Hochzeit vorstellen... weil sich ja da eh alle schick machen.
Meinem Mann hatte ich eine goldene Fliege bestellt. Nur mal so als Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von reblaus am 15.06.2021, 9:02 Uhr

Wir haben recht mittelalterlich geheiratet- soweit es eben möglich war.
ZB in der ev Kirche ist die Trauung vom Ablauf her schon vorgeschrieben - da geht der reine Mittelalterliche Ablauf nicht - da haben wir mit der Pastorin einen Konsens gefunden ( sie war aber auch auf dem Gebiet seit Jugendtagen interessiert- wir waren da früher öfters zusammen unterwegs - und haben uns dann nach der Schule für zwei Jahrzehnte aus den Augen verloren ...)

Ambiente von Kirche bis alter Amtshof ( Restaurant) etc Mahl - hat auch alles gepasst . Aber die Besitzer des Restaurants hatten da auch Spaß dran .. bis auf zwei Gäste haben da Alle ihre Freude gehabt und viel mitgewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von reblaus am 15.06.2021, 9:06 Uhr

Achja : unsere Familien kann man je an einer Hand abzählen :
45 Gäste konnten kommen - ich glaube eingeladen wurden so um die 65.
Aber die kamen nicht, weil sie einfach nicht konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von Maroulein am 17.06.2021, 21:13 Uhr

Die 2 Mottohochzeiten zu denke ich eingeladen war haben ohne mich stattgefunden,es waren aber keine Verwandten oder enge Freunde,ich mag sowas gar nicht und hätte keine Lust gehabt mir dafür extra was kaufen zu müssen.

Eine Bekannte hat nach ihrer Mottohochzeit gemeckert die Gäste seien so geizig gewesen ich schätze es lag daran dass sie ausdrücklich geschrieben hat die Gäste mögen passend gekleidet kommen,somit haben sie ja für ihre Garderobe schon extra Geld ausgeben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von ak am 18.06.2021, 14:09 Uhr

Schade, dass die AP nicht mehr antwortet.

Wäre ja mal ganz interessant- was sie so zu sagen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von Pieps.maus am 22.06.2021, 12:38 Uhr

Hi, danke für eure vielen Vorschläge! Ich finde die Idee mit dem schwarz weiß super,
ich denke dass würde bei den Gästen auch gut ankommen und ist vielleicht nicht ganz so kitschig - obwohl das bei einer Hochzeit ja sein darf. Im roten Kleid zu heiraten würde mir sehr gefallen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit unter einem Motto?

Antwort von Jacky010477 am 29.06.2021, 20:44 Uhr

Bekannte hatten eine Biker-Hochzeit, muss man mögen und einen Bezug zu haben.

Aber im Nebensaal bei der Hochzeit meines Bruders wurde Hochzeit im Stil der 20er Jahre gefeiert. Das war richtig toll. Vor allem lässt sich der Kleidungsstil ja wunderbar mit dem heutigen verbinden. Mit ein paar wenigen Details ist man im 20er/30er Style.
Die Braut schien ein original Kleid aus der Zeit zu tragen, vielleicht von der Urgroßmutter, traaauuuumschön und der Bräutigam auch passend. Wie auch Trauzeugen in Hosen mit Hosenträgern und diesen Käppis und die Brautjungfern auch passend in fransigen Kleidern. Ein lendig gewordenes Foto aus der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.