Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 26.04.2008, 9:19 Uhr

@susu75 & @otzelot3108

@susu75:
Danke für deine liebe Antwort!! In der Tat hätte ich eine Frage(oder 2,3): Kann unser erster missglückter Versuch auch mit Sympathie zu tun haben?? Die Logopädin damals war schon nett, aber irgendwie komisch. Ich denke, wenn du Logopädin bis wirst du das ja kennen, wenn mal keine Sympathie herrscht.
Hast du vielleicht einen Tip, worauf ich achten muß??
Danke dir schonmal im vorraus!

@otzelot3108:
Es ist nicht so, dass mein Sohn nicht reden möchte. Er erzählt viel, aber halt in seiner Sprache. Es ist auch so, wenn er mir was erzählt und ich sage, dass ich es nicht verstehe, sagt er genau das selbe.
Dass, das Reden fehlt wurde mit 23 Monaten näher untersucht beim HNO. Leon hatte Pauckenergüße beidseitig, wie lange wissen wir nicht, aber wahrscheinlich zu lange. Den mittlerweile zum 2. Mal die Pauckenröhrchen drin, aber sie tun aufjedenfall ihren Zweck.
Und es ist nicht so, wie es viele sagen, dass ein Kind oft eine MOE haben, wenn sie Pauckenergüße haben! Leon hat bis jetzt 1 MOE gehabt und eine beginnende, aber das war als sich die Röhrchen gelöst haben bzw. die beginnende bei einer schlimmen Erkältung(da hatte er dann auch wirklich alles).
Wenn du das Gehör bei deinem Kind noch nicht getestet wurde, dann laß es mal testen, schaden kann es nicht.
Kann ja trotzdem alles in Ordnung sein.
Es ist zwar nicht jeder KiA gleich, aber ich bin ohne Überweisung zum HNO, weil meiner Abwarten wollte und mich es aber interessiert hat. Zu dem wir 3(meine Geschwister und ich) alle Pauckenröhrchen hatten, aber keiner ein SPrachdefizit oder irgendwelche Probleme. Ich war ja gleich bei 3 HNO´s. Der erste war komisch, unhöflich und erklärte mir nix, der 2. hat mir alles erklärt, aber operierte nicht und der 3 hat ihn dann operiert und ist sehr nett und kann sehr gut mit Kinder. Der 2. KiA sagte, dass die meisten KiÄ warten und dann ist es schon zu spät, wie bei uns.
Geh zum HNO, laß das Gehör untersuchen, wenn es in Ordnung ist kannst du immernoch warten.
Hab auch mit einer andern HNO-Ärztin geprochen, deren Sohn ein halbes Jahr jünger ist als meiner. Ihrer sprach erst als er im KiGa war, also mit 2,5 Jahren. Was ich damit sagen will:
Es gibt halt solche und solche Fälle!!
Wünsche euch alles Gute!!


Gruß Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.