Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susu75 am 25.04.2008, 16:48 Uhr

@aby & @otzelot3108

@aby: Also, wenn Du schon Kontakt zu einer netten Logopädin hattest würde ich auf jeden Fall mit einer Behandlung beginnen. Es spielt zunächst auch keine Rolle ob schon eine neurologische Untersuchung stattgefunden hat. Ich denke Du hast mit dem ersten Therapieversuch "einfach" Pech gehabt. Lass Dich davon nicht verunsichern. Versuch es mal, Du hast eigentlich nichts zu verlieren, denn dass es durch Logo schlechter wird ist eigentlich ungewöhnlich. Wenn es Dir oder Deinem Sohn nicht gefällt kannst Du immer noch woanders nach einem Termin fragen. Es ist in jedem Fall besser so früh wie möglich zu beginnen. Falls Du nähere Fragen hast kannst Du mich gerne anmailen, bin nämlich selber Logopädin :-)
Liebe Grüße
Und an Anja (otzelot3108) : 3 Wörter sind für 20 Monate zwar wirklich nicht sehr viel aber ich würde ihr noch ein wenig Zeit geben. Schaut Euch viele Bilderbücher an und benenne so viel wie Du kannst. Versuche alles was Du tust bzw. ihr tut sprachlich zu begleiten und fordere sie nicht auf Dir nachzusprechen. Wenn Du in nem halben Jahr keine Veränderung feststellst, solltest Du Deinen Kinderarzt befragen und sie ggf. mal in einer logopädischen Praxis zur Diagnostik vorstellen. Häufig hilft auch dann erst mal ne Beratung, sodass es nicht gleich eine Therapie sein muss.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.