Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra100 am 08.12.2003, 21:47 Uhr

@ someone: ich habe dir weiter unten geantwortet...

Hallo Simone,

du hattest unten in dem Beitrag geschrieben das dein Sohn Wahrnehmungsstörungen hat darf ich danach Fragen welche das sind und wie sich das äußert.

Wir sind nämlich auch gerade auf einer langen Suche nach den Problemen meines Sohnes (3 1/4).

Er hat irgendwie zwei Persönlichkeiten in sich. Er kann ganz lieb und brav und ruhig sein und dann ist er ein Teufel der auf nichts hört nur rumschreit und haut. Im Kiga haben wir dadurch auch diverse Probleme er ist immer als letztes mit Essen fertig weil er andere beobachtet, er redet so gut wie nciht mit den Erzieherinnen, usw.

Was mir immer wieder auffällt ist das er trotz Kindergarten nicht besser augelastet ist, was uns jeder vorher als das Patentrezept angeprangert hat.

Nun ja im Januar haben wir einen Termin im SPZ und lassen ihn untersuchen.

Was werden denn für Untersuchungen dort gemacht.

Unser Kinderarzt meinte das er das ADS oder Hyperaktivität ausschliessen würde und eher auf eine Wahrnehmungsstörung tippen würde.

Viele Grüße
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.