Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feeli78 am 16.07.2009, 22:07 Uhr

zum Thema MODE-erkrankungen

... zum thema modeerkrankungen was hier jetzt ja immer wieder auftauchte...

.... es gibt eine ganz einfache erklärung dafür das solche erkrankungen mehr werden!

die Medizin kommt weiter !!

... das ist mit ADHS ähnlich wie mit Autismus meiner Meinung.
Unser Sohn hat das Kanner-Sydrom (Frühkindlicher Autismus).... immer und immer wieder müssen wir uns rechtfertigen weil es im Augenschein tatsächlich so wirkt das jedes 2. kind ADHS oder Autismus hat. das ist aber gar nicht so. es wird vielleicht nur öffentlich mehr darüber berichtet/gesprochen... solche kinder werden zudem nicht mehr versteckt wie früher...

und viele viele eltern denken nur weil ihr kind ein bisschen hibbelig ist, oder mal etwas anders: oh gott er /sie hat ADHS/Autismus und machen vielleicht einen riesen Aufstand um nichts... und trotzdem gibt es leider tatsächlich immer mehr Fälle von solchen behinderungen.
warum muss man sich immer rechtfertigen wenn man ein krankes/behindertes kind hat...... warum? wisst ihr wie toll es da ist zu hören: alles nur erzieherungsfehler... komisch das es auch kinder betrifft die immer bei mama und papa schlafen dürfen, den ganzen tag im wald spielen, keinen pc,fernseher und vorallem irgendwelche spielekonsolen haben... schon komisch oder?
wer zb. so über ritalin denkt wie hier einige die es so verteufeln die haben mit sicherheit nie das durchgemacht was eine mutter mit einem kind durchmacht das tatsächlich ADHS hat... und für solche kinder die es NICHT haben ist das medikament ja auch tatsächlich kontraindiziert....

ich verstehe nicht das man hier soviel in offenen wunden herumstochern muss... tanja hat hier auch nicht um ihre meinung ÜBER ritalin gefragt sondern hatte eine gezielte frage dazu. da verstehe ich nicht wieso manche wie die geier nun drauflosstürzen mit solchen behauptungen die einfach nicht angebracht und vorallem dumm sind...

ich möchte euch sehen wenn ihr selbst in dieser situation wärd...

nix für ungut, aber das musste jetzt raus weil mich das seit langem ärgert das bei gewissen stichpunkten sofort völlig ohne zu hinterfragen drauflos geschrieben wird voralle auch OHNE vorher mal nachzudenken....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.