Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinabiene am 16.07.2009, 20:29 Uhr

Das ist alles richtig...

...aber macht Ihr Euch nie Gedanken darüber, warum plötzlich Massen von Kindern davon betroffen sind? Da läuft doch was schief.
Kann doch nicht sein, dass ein Kind mit sieben nicht mehr leben will...zumal wenn zu Hause Liebe und Fürsorge herschen. Vielleicht wird einfach viel zu viel Druck auf die Kurzen ausgeübt, dessen wir uns gar nicht mehr bewußt sind ( Schwimmkurs, Musikkurs, Karatekurs, Englischkurs im Kiga, Tanzstunde und was weiß ich nicht alles) Jedes Kind soll das Beste sein und möglichst mit 2 schon "groß" sein (allein einschlafen, Toilette muss klappen u.s.w.)

Es gibt hier Foren, wo man dieses "Wetteifern" verfolgen kann. Wir testen auf Hochbegabung, wenn das nichts war, dann liegts am Adhs, also Pillen her....ich finde das alles krank.Soll kein allgemeiner Vorwurf sein, aber der Trend ist das.

Das war ja kein Vorwurf an die Eltern, ich habe den Artikel zitiert, weil er bestätigt, das Homöopathie eine gute Idee von Tanja ist.

Übrigens habe ich auch einen Sohn mit Entwicklungsproblemen.Ich wurde mir ihm auch von einem Entwicklungstest zum nächsten gejagt. Als ich gemerkt habe, wie sehr in das belastet hat, habe ich den Zirkus abgebrochen. Ich habe eben ein Kind, welches nicht der Beste in Sport, nicht in Mathe und nicht in irgentwas sein wird. Ich habe ihm gesagt, das mir das egal ist, weil er sich echt bemüht.

Auch er hat Phasen mit ganz schlimmer innerlicher Unruhe, keinerlei Konzentration und Tics. Beim ihm kommt dieser innere Druck durch seine Sprachprobleme ( durch Epilepsie), was ihn sehr belastet, da er geistig fit ist.

In diesen Zeiten nehme ich mir sehr viel Zeit für ihn, er darf in meinem Bett schlafen, auch mit 6, kuscheln.Auch wenn Freunde und Familie das "lächerlich" finden. Jeden Abend mache ich eine Ganzkörpermassage, wobei er immer einschläft. Ich nehme ihn wie er ist, gebe ihm immer das Gefühl, das er alles toll macht. Wir gehen täglich spazieren, reden, lesen und spielen zusammen. Nach ein paar Tagen hat er meist sein Gleichgewicht zurück.

Ich weiß, es heißt, Adhs ist eine Stoffwechselerkrankung im Hirn. Ich weiß nur nicht, wieso das so Überhand nimmt.

Ich bin mir sicher, es liegt nur an unserem hektischem, unnatürlichem und öberflächlichem Leben.

Meine Meinung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.