Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 14.07.2009, 12:10 Uhr

Schwimmen im Naturbad mit Erkältung????

Hier ist es recht warm und wir haben vor der Haustür ein Naturbad (kein geheiztes Wasser)!

Meine Schwiemu konnte nicht verstehen warum ich mit den Kindern nicht gehe. Luca ist erkältet, gelbgrüner Schnupfen, Husten besonders morgends, blass, Augenränder. Und das auch schon seit einer Woche (hat sich wohl beim Schwimmen die Woche vor der Erkältung was weggeholt)

Morgen früh haben wir Arzttermin.

Wie haltet ihr sowas? Klar ist das für meine Grosse doof, aber das ist halt so

Mandy

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen im Naturbad mit Erkältung????

Antwort von Trini am 14.07.2009, 12:17 Uhr

Das erkältete kind sollte man nicht ins Wasser lassen, aber deswegen die Große bestrafen??
Kann sie nicht mit jemand anderem schwimmen gehen??
Wie alt ist denn die Große?

Oder Schwiemu betreut den "Schnupfer"??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen im Naturbad mit Erkältung????

Antwort von Zweimäusemama am 14.07.2009, 12:47 Uhr

Die Grosse ist 8 hat aber noch kein Schwimmabzeichen, kann aber etwas schwimmen. Deswegen kann sie nicht mit ner Freundin mit.

Nein die Oma muss arbeiten heute nachmittag und meine Freundinnen sind heute auch alle anderweitig beschäftigt

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht.

Antwort von Trini am 15.07.2009, 11:24 Uhr

Das ist doch ein Bad mit Rettungsschwimmer, oder?
Eine Achtjährige würde ich da immer mitnehmen, auch wenn sie kein Abzeichen hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar mit jemand erwachsenem dürfte sie auch mit

Antwort von Zweimäusemama am 15.07.2009, 11:49 Uhr

aber allein mit Freundinnen darf sie erst rein ins Bad wenn sie Bronze hat und das ist auch gut so.

Aber ich war heute beim Arzt. Der Kleine hat einen Asthmaschub aufgrund eines Infektes. Laut Arzt darf er trotzdem etwas ins Wasser....ich seh das zwar nicht so, aber der Arzt hat das meinen Kindern direkt gesagt und nu freuen sie sich sehr....ich weiss auch net

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht.

Antwort von Katharina70 am 15.07.2009, 12:50 Uhr

ich mische mich da mal so von der Seite ein..
ich bin Schwimmmeisterin und habe selber 4 Kinder , die dürfen nicht ohne mich schwimmen gehen , also die beiden kleinen mit 8 und 9 obwohl beide sehr gute Schwimmer sind und der eine bronze der andere Silber hat.
In einem Bad stehen bei schönen Wetter max 3 Aufsichtspersonen bei uns in der Stadt , wir haben auch ein Naturbad und die können gar nicht alles sehen. Die großen machen oft die kleinen an ärgern sie drücken sie unter Wasser wären meine Kinder alleine dort dann hätte ich keine Angst das sie ertrinken aber wenn dort 3000 Besucher drin sind und alle machen was sie wollen dann gehen meine Kinder nicht alleine ins Bad.


Diesen Sommer sind in Schwimmbädern schon 5 Kinder ertrunken , meine sollen nicht dazu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre auch nichtauf die Idee gekommen,...

Antwort von Trini am 16.07.2009, 8:31 Uhr

das Kind allein ins Bad zu schicken, sondern sie einer Freundin (+ MUTTER) mitzugeben.
Ist auch für die Freundin viel lustiger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

MOE - wie lange nicht schwimmen und Haare waschen?

Hallo, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündgung. Sie bekommt jetzt Antibiotika und Nasenspray um die Nase freizuhalten. Am Montag hätte sie eigentlich Schwimmkurs. Wie lange darf sie nicht ins Wasser bzw. wie lange darf ich ihr nicht die Haare waschen? da leider nur ...

von krueml 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Schwimmen.......kaltes Wasser :-(

Guten Abend an alle, ich hab da mal eine komische Frage: mein Sohn (5J.- Herzkind, wurde am VSD+PS operiert) macht zur Zeit einen Schwimmkurs; am Ende möchte er dann natürlich auch das "Seepferdchen" machen..........das Schwimmen und so klappt auch recht gut, nur ist es nun ...

von Cäcilia142 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.