Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 27.03.2007, 18:49 Uhr

Woher bekommt man BiCal5 ????

Hallo
weiß jemand woher man BiCal5 bekommt, hab onlin in der Apo. geschaut, finde aber nix. Weiß jemand was das kostet???

Die Psychologin unserer Tochter meinte wir sollen das mal probieren, denn sie muß zunehmen. HAben ja immernoch das Problem "Gewicht" .

LG Drillingsmama

 
8 Antworten:

Re: Woher bekommt man BiCal5 ????

Antwort von Melanie78 am 27.03.2007, 19:12 Uhr

Schau mal hier vielleicht kannst dich beim Hersteller schlau machen.

http://www.metax.org/bical5.html

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man BiCal5 ????

Antwort von Ed am 27.03.2007, 19:58 Uhr

Da meiner auch nicht zunimmt.Meine Frage was ist das
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das ??

Antwort von Cäcilia142 am 27.03.2007, 20:43 Uhr

Mein Sohn hat schon immer Untergewicht und nimmt nur gaaaaaanz langsam zu --von daher würde mich echt mal interessieren,was genau das ist !?!?

Und wie groß/schwer ist deine Tochter denn ??
ALles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier:

Antwort von Anja + M+M am 27.03.2007, 20:51 Uhr

Hallo,

schau mal unter

http://www.versandapo.de/index.asp?ref=http://www.versandapo.de/versand_apotheke.asp?j=1&target=%2Fartikelliste%2Fartikel%2Easp%3Faction%3Dname%26suchbegriff%3Dbical%26zuzfrei%3D


ich habs gefunden, kostet allerdings ganz schön.

Hat mich interessiert, weil meine Tochter auch schon immer teils untergewichtig, teils hart an der Grenze ist. Derzeit knapp 18kg mit fast 7 Jahren!

Wir haben ihr mal eine Zeitlang auf ärztlichen Rat Maltodextrin gegeben (ist schon ein paar Jahren her) - allerdings mit 0 Erfolg.

Berichte mal, welche Erfahrungen ihr damit macht, ja?

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja + M + M

Antwort von lenamama99 am 28.03.2007, 10:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 7,5 und wiegt 19 kg.

Wie groß ist deine denn???

Wenn das Verhältnis stimmt ist doch alles in Ordnung.

Was ich letztens (auch hier übers Forum) entdeckthabe, auf der Hompage von Nestle gibt es eine BMI-Rechner für Kinder und da hat sich dann ergeben, dass mein Floh einen BMI von 13,9 hat und erst unter 10 gelten sie als Untergewichtig.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama99

Antwort von Anja + M+M am 28.03.2007, 15:30 Uhr

Hallo Ute,

ich hab mir gerade mal den BMI-Rechner auf der Nestlé-Seite angeschaut - danke für den Tip!
Meine Tochter hat 13,4 bei einer Größe von ca. 116cm und 18kg. Klar, theoretisch ist das kein schlimmes Untergewicht, aber im gelben Heft ist es knapp an der 3%-Kurve.

Ich hab mich mit dem Thema mittlerweile ganz gut abgefunden, meine Tochter wurde öfters durchgecheckt und nichts weiter gefunden. Außer dass sie eine Bindegewebsschwäche hat. Und ich finde, sie baut einfach keine Muskelmasse auf, obwohl sie durchaus viel Sport macht. Mein Sohn ist knapp vier und wiegt 17kg, der hat einen ganz anderen Körperbau!

Na ja, ich tröste mich damit, dass meine Tochter wohl nie mit Übergewicht wird kämpfen müssen!

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man BiCal5 ????

Antwort von KaMeKai am 29.03.2007, 12:45 Uhr

wir hatten mal MaltoCal für unseren Sohn, so ein hochkalorisches Pulver, das wir ihm ins Essen gemischt haben. Hat auch ganz gut "gewirkt".
vor allem, kostet da eine Kilodose nur 10 €. Vielleicht versuchst Du erst mal das.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man BiCal5 ????

Antwort von Gela1 am 30.03.2007, 13:03 Uhr

Es gibt von Nestle FM85 (?). Hat uns der Arzt verschrieben. Ansonsten gibt es bei uns viel Sahne und Butter usw.

Liebe Grüße
Gela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.