Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun&moon am 26.03.2007, 13:23 Uhr

Buch zur OP-Vorbereitung???

Hallo,

meine Tochter ist 4 jahre als und wird bald operiert, sie muss ca. 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, mit dem ich sie auf das Krankenhaus, die OP und die Zeit danach (Gips) vorbereiten kann?

Danke für Eure Tipps

sun&moon

 
4 Antworten:

Re: Buch zur OP-Vorbereitung???

Antwort von Pia78 am 26.03.2007, 15:13 Uhr

Hallo,
wir hatten damals "Lea muss ins Krankenhaus"; und ich finde, das ist ein sehr schönes Buch.
Mein sohn wurde letztes Jahr um diese Zeit operiert, als er gerade 4 geworden ist.
Manchmal schauen wir es heute noch an!

In dem Buch wurde Lea am Blinddarm operiert - aber das drumherum und die Vorbereitung vom KKH wird darin ganz toll dargestellt.

Alles gute an deine tochter

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zur OP-Vorbereitung???

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 26.03.2007, 16:31 Uhr

Hallo,
für Deine Tochter kann ich Dir

"Connie geht/muß ins KH"

empfehlen und für Dich (wenn du Interesse hast) habe ich noch ein Buch hier bzw. einen Ratgeber

"Mein Kind im KH"

Sind viele nützliche Tips drin und ich kann es wirklich sehr empfehlen. Habe es mir damals gekauft als mein Sohn das erste Mal ins KH musste. Hat mir wirklich sehr geholfen.

Bei Interesse meld dich einfach, Addy ist hinterlegt.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zur OP-Vorbereitung???

Antwort von Juli26 am 27.03.2007, 21:07 Uhr

Hallo!!

Ich hab ein Buch wo ein Kind ins Krankenhaus muss. Auhc dieses Kind hatte dann einen Gips.

Ich hab das Buch gekaut, als mein Kleiner am Fuss operiert werden musste....

Wenn du willst sag ich dir welches das ist.Nur ist es jetzt im Zimmer von Julian. Und der schläft schon.Kannt mich ja anschreiben. Adresse siehe oben!!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zur OP-Vorbereitung???

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 28.03.2007, 13:41 Uhr

Hallo

Ich habe vor kurzem ein tolles Buch aus der Bücherei ausgeliehen gehabt. Es heißt "Ich werde untersucht, aber wie? " (Kindern untersuchungen erklären) von Mechthild Hoehl Verlag: Thieme ISBN 3-13-141461-8

Dieses medizinische Vorschulbuch wendet sich an Kinder zweischen 3 und 6 Jahren. Von der Aufnahme bis zur Opersation werden die häufigsten Untersuchungen im Kinderkrankenhaus oder in der Kinderarztpraxis vorgestellt und kindgerecht beschrieben. Mit tollen Bildern.

Wir haben unsere geplante OP am Montag gehabt. Und Jannik hat durch dieses Buch gewußt, was auf ihn zukam.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.