Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Blutbild

Thema: Blutbild

Guten Abend , am 19.03. habe ich Euch schon einmal geschrieben.Danke, viele haben mich da auch sehr beruhigt. Am 21.03. mußten wir leider mit meinem Sohn(4) in die Notambulanz der Klinik, da er seit zwei Tagen wieder an die 40 Grad Fieber hatte. Dort wurde ein großes Blutbild gemacht u.a. wegen Verdacht auf Leukämie u.s.w. Mir wurde leider keine richtige Auskunft gegeben und unser Kinderarzt kommt erst morgen aus dem Urlaub zurück.Bitte, kann mir vielleicht einer von Euch sagen, ob man bei diesen Blutwerten eine Leukämie o. Immunschwäche ausschließen kann? C-reakt. Protein: 0,8 Leukozyten: 10,2 Erythrozyten: 4,64 Hämoglobin: 12,5 Hämatokrit: 37,1 MCV: 80,0 MCH: 27 MCHC: 34 Verteilung c: 14,2 Thrombozyten: 406 Lymphozyten: 28,9 Monozyten: 9,5 Granulozyten: 60,7 Eosinophile: 0,6 Basophile: 0,3 unreife Granulozyten: 0,4 Oder sollte das Blutbild nochmal wiederholt werden? z.B. wenn mein kleiner Schatz weiter so oft krank wird. Vielen lieben Dank für Eure Mühe MfG Baby0206

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Auf dem 1. Blick keine Leukämie! Ich bin aber keine Ärztin, ich empfehle Dir daher die Werte im Aktuell-Forum zu posten, da ist JOVI, die antwortet schnell und ist Ärztin (eine sehr gute sogar)

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Baby, nein, das sieht gar nicht nach Leukämie aus. Die Leukozyten, Erythrozyten und Thrombozyten sind alle innerhalb der Norm. Der Hämoglobin Wert (HB) ist gut. Bei Leukämie wäre der Wert der Leukos erhöht und/oder der Wert der Erys und Thrombos erniedrigt. ("Eine Blutreihe muss auffällig sein"). Auch die prozentuale Verteilung aller Leukozyten: die Lymphozyten, Monozyten, Granulozyten, Eosinophile und Basophile ist vollkommen ok. Da der CRP (C-reaktives Protein) auch nur 0,8 und damit ziemlich unauffällig ist, vermuten die Ärzte keinen bakteriellen Infekt, sondern einen Virusinfekt, gelle? Wäre das Blutbild auffällig gewesen, hätten sie Dein Kind wahrscheinlich stationär aufgenommen, um weitere Untersuchungen durchzuführen. LG Angela P.S. Ist ein Wert über- oder unterhalb der Norm, wird der meistens auf dem Computerausdruck besonders gekennzeichnet, damit er auch auffällt, also z.B. 15,5+ für einen zu hohen Wert oder 4,4- für einen zu niedrigen Wert oder der Wert wird zumindest fett unterlegt

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, ihr Lieben. Ich finde es so schön, daß Ihr Euch die Zeit nehmt und so ängstliche Mamas wie mich beruhigt. Besonders Du Angela. Habe schon viele Beiträge von Dir gelesen. Ich denke Du hast schon so vielen geholfen hier. Ein riesen Lob an Dich und alles Gute für Dich und deine Familie. P.S. für alle anderen natürlich auch. Liebe Grüße Baby0206

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 23:20