Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 09.06.2004, 12:13 Uhr

windpocken---

HILFE

neele hat seit heute früh die Windpocken und Ellert wurde vor 4 Jahren dagegen geimpft, da er als Extremfrühchen etc Risikogruppe war.
Tja und in 4 Wochen wollten wir zur Delfintherapie fliegen
die Kinderärztin wusste nicht so recht und meinte, 3 Jahre würde die Impfung nur halten und ich könnte mich darauf einstellen.

Nun rechne ich hin und her
müssen wir die Delfine absagen ???

dagmar

 
10 Antworten:

Re: windpocken---

Antwort von Sabine11 am 09.06.2004, 12:35 Uhr

Hallo Dagmar,



nein, das wäre ja wohl das Allerletzte!!!
Kann man die Impfung nicht noch heute noch einmal machen? Einen Versuch ist es doch wert, oder? Mir hat das die Ärztin damals auch angeboten.
Aber es muss auf jeden Fall noch heute geschehen.

Ansonsten konntest Du bei meinen Kindern die Uhr stellen. Kontakt mit Wipo-Kindern - 14 Tage später die Wipos.

Du kannst ja auch nicht mit einem Wipo-Kind dort hinfahren. Abgesehen davon, dass er andere anstecken kann, wird Ellert vielleicht auch ein paar Tagen in den Seilen hängen und kann die Delfine gar nicht so genießen.

Ich denke an Euch und drücke die Daumen
SAbine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken---

Antwort von snille am 09.06.2004, 12:45 Uhr

Hallo Dagmar,

hab mal im Impfforum bei Prof. Heininger gesucht und dir das gefunden:

Dass der Schutz nach Windpockenimpfung "nur ein paar Jahre anhält", stimmt nicht. Erfahrungen aus Japan und Korea (Ländern, wo seit ca. 20 Jahren gegen Windpocken geimpft wird) zeigen, dass der Schutz im allgemeinen zumindest 20 Jahre anhält, vermutlich sogar länger.

Vielleicht ist dir damit ein bisserl geholfen....
Julian ist übrigens auch geimpft und ich hoffe doch stark, dass der Schutz länger als 3 Jahre geht. Hätte mir aber weder die KÄ, noch die Apothekerin gesagt!

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sabine--

Antwort von ellert am 09.06.2004, 13:19 Uhr

Hallo zurück

Nee Ellert impfen nützt ja nichts, neele ist wohl seit 4 Tagen ansteckend und da war er ja immer um sie rum
das steckt ja an ehe man es sieht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall fliegt Ihr!

Antwort von Michi mit Luise am 09.06.2004, 15:02 Uhr

Ich denke auch, daß Ellert immun ist, wenn er geimpft wurde! Neele hat es spätestens in zwei Wochen überstanden und die beiden großen sollten sie doch eigentlich schon hinter sich haben, oder?
Gute Besserung!
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall fliegt Ihr!

Antwort von sophieno am 09.06.2004, 20:39 Uhr

Im übrigen ist doch der Verlauf auch nicht mehr so dramatisch wie früher, oder? Also meine Kleine war zu übersät mit den Pusteln und einen Tag ein bissl weinerlich, weils juckte, aber sonst war sie putzmunter und hatte nicht mal Fieber. So wars auch bei ihren Kiga-Kumpels.
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf jeden Fall fliegt Ihr!

Antwort von Stephie und Mina am 10.06.2004, 11:28 Uhr

Wenn Ihr erst in 4 Wochen fliegt, dann ist Ellert wahrscheinlich auch mit den WiPos durch, wenn er sie bekommen sollte.
Wenn Neele sie seit 4 Tagen hat, dann hat er sie spaetestens in 6-10 Tagen.
Da die Pocken nur max. 10 Tage nach Ausbruch der ersten Pocke ansteckend sind, muesstet Ihr genau zeitlich hinkommen.
Ehrlich: nach der Wartezeit auf die Delfine koennt Ihr Euch das nicht antun.
Da kann mich jetzt jeder beschimpfen.
Ich wuerde sogar die Pocken mit Abdeckstift betupfen und trotzdem fliegen.
Fuer Euch haengt so viel davon ab.
Viel Glueck fuer alles, druecke die Daumen, dass Ellert sich nicht ansteckt!!
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggggg* sowas hab ich auch schon gedacht

Antwort von ellert am 10.06.2004, 12:26 Uhr

ich verkauf dann Ellerts als behindertenausschlag

nicht nur die Wartezeit
auch das Geld ist dann weg !!!

dagmar
heute böse gell ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollts nicht schreiben...m.T.

Antwort von Michi mit Luise am 10.06.2004, 12:36 Uhr

genau die Gedanken hatte ich auch.
Muß man ja nicht jedem auf die Nase binden!
Aber ich drück die Daumen, daß Ellert noch immun ist und sie nicht bekommt!
Michi

Dicken Kuß an Neele von Luise (durchs net is ja nicht ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollts nicht schreiben...m.T.

Antwort von kikipt am 12.06.2004, 7:38 Uhr

du fliegst, das ist sicher
patricia hatte z.b. noch nie windpocken obwohl der bruder und die schwester sie schon hatten
na vielleicht jetzt mit der kleinen
aber ich denke nach dem riesen aufwand den ihr hattet nun alles absagen und verlieren
mensch dagmar, da muessste schon mehr passieren

Cristina
toi toi toi das alles glatt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis dahin...

Antwort von Morgenstern am 12.06.2004, 20:36 Uhr

...sollte Ellert mit den Windpocken auch durch sein, falls er nicht mehr immun ist. Aber ich würde schon davon ausgehen, dass sie Impfung noch wirkt.

Mit dem Windpockenkind losfliegen - das ist eine Gewissensfrage. Für immunsupprimierte Menschen wie Krebskranke in Chemotherapie, Aidskranke etc. sind Windpocken eine sehr gefährliche Erkrankung die auch tödlich verlaufen kann. Diese Gruppen meiden in der Regel öffentliche Verkehrsmittel, wenn sie aber fliegen müssen gibt es wohl keine Alternative. Ich plädiere daher immer an die Unwissenden - ich habe selber eine zweijährige Krebskranke Tochter - bitte bleibt mit euren Windpockenkindern in den eigenen vier Wänden. Es geht ja nur um etwa eine Woche. Für uns geht es aber um eine sehr lange Zeit, die wir immer nur hoffen können, niemandem mit Windpocken zu begegnen. Daher auch lieber nicht überschminken oder so ein Sch***. Wenn mein Kind Kontakt hat, dann muss ich es wenigstens wissen, damit ich entsprechende Massnahmen im KH einleiten lassen kann...

Dies nur als kleiner Appell ans Gewissen...

Trotzdem: in vier Wochen seid ihr durch. Inkubationszeit maximal 3 Wochen, ansteckend nach Ausbruch etwa eine Woche. Sollte knapp passen ;-).

Grüße!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.