Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind9876 am 08.06.2004, 8:32 Uhr

4. Geburtstag, Hilfe welches Geschenk ?

Hallo, wir sind zum 4. Geburtstag eines ehemaligen Frühchens eingeladen. Der kleine ist entwicklungsverzögert, hängt über ein Jahr hinterher. Bekommt auch Frühförderung und Reiten.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Geschenk. Eines womit er Spass hat und was zudem vielleicht auch noch *sinnvoll* ist.
Möchte aber auch nicht einfach Buntstifte und Malbuch oder Puzzel schenken.
Jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal

Nina

 
3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag, Hilfe welches Geschenk ?

Antwort von Lumbeck_on_tour am 08.06.2004, 9:12 Uhr

Hallo,

hab auch ein Frühchen ist gerade 3 geworden. Er ist auch etwas entwicklungsverzögert bis zu einem halben Jahr.
Also Puzzel ist nicht schlecht. Meiner kann diese zum rausdrücken und mit 2 Teilen bzw. seit neusten so eins im Holzrahmen mit 6 Teilen. Knete ist auch net schlecht. Der Renner ist im Moment das Mini-Lück. Ist aber sicher zu teuer.
Softball vielleicht wenn se so was noch net haben.
Wo ist der Kleine denn zurück. Dann fällt mir vielleicht noch was ein.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist der kleine den zurück ? @lumbeck on tour

Antwort von Sonnenkind9876 am 08.06.2004, 13:19 Uhr

hm, wie soll ich das beschreiben? Also er spricht nicht, oder nur sehr unverständlich und fängt damit jetzt auch erst so an.
Er ist so in seiner Haltung sehr schlaff und wenn er z.b. rennt *rudert* er sehr, ich denk immer jetzt stürzt er gleich.
Er sabbert ganz doll, im grunde sondert er immer speichel ab, ich glaube er vergisst zu schlucken.
Das neuste ist, dass man glaubt er habe autistische (schreibt man das so ?) Züge, weil er oft in sich verschlossen ist und sich z.b. ständig im kreis dreht.
ich glaub das gibt ihn ziemlich wieder.
aber er ist so süß und hat soviele tolle seiten. man kann sehr viel spass mit dem kleinen mann haben.
liebe grüsse
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist der kleine den zurück ? @lumbeck on tour

Antwort von Lumbeck_on_tour am 08.06.2004, 20:49 Uhr

Hallo,

ein kleiner Sonnenschein nicht wahr. Das ist aber wohl bei vielen entwicklungsverzögerten oder behinderten Kindern so.
So wie dus schilderst ist er wohl sehr stark entwicklungsverzögert.
Würde es mal mit einem Sprachspiel probieren wo er tasten drücken kann und dann halt ein Geräusch oder Wort gesagt wird. Daran haben die kleinen viel Spaß und es fördert auch.

Wünsch Euch einen schönen Burtzeltag.

Wird werden auch nachfeiern wenn meiner endlich mal gesund bleibt.

Der Kiga scheint der reinste Seuchenherd zu sein.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.