Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris J. am 06.06.2004, 3:26 Uhr

Wieviel Frechheit muss man sich gefallen lassen???

Ich fühle mich einfach nur noch mies und gedemütigt!
Ich muss das hier jetzt mal schreiben - ich bin seit Tagen nur noch am heulen!
Meine Tochter Carina ist zu früh geboren, entwicklungsverzögert um gut 2 Jahre und hat zudem auch noch eine Spastik rechtsseitig!
Mein Sohn macht seit neun Jahren (also seit seiner Geburt nur Terror!
Er war in der Schule plötzlich auffällig - genau gesagt, seit dem Tag an dem mein Lebensgefährte auf einem Elternabend äußerte, dass die neue Rektorin der Schule wohl fehl am Platze sei.
Plötzlich hieß es - er käme dreckig, ungewaschen usw. in die Schule!
Jugendamt eingeschaltet - durch die Schule!
Familienhelferin für meinen Sohn bekommen - soll sehen, ob hier genug Struktur vorhanden ist!
Die Schule hätte meinen Sohn gerne zur Sonderschule abgeschoben - 1-wöchiger Test in der Sonderschule im März!
Test hat ergeben - miserables Sozialverhalten - schlechte Mitarbeit - IQ von 115 - ich kann hier leider nicht alles aufzählen!
Donnerstag zum Arzt gewesen - Sohn soll Ergotherapie bekommen - zur Verhaltensverbesserung!
Jahrelang habe ich alle Ärzte auf sein Verhalten angesprochen - ständiges Schreien - Kopf schon mit einigen Wochen immer auf den Boden geschlagen - später sogar durch die Scheibe - Kopf gegen die Fliesen geschlagen - ständige Wutanfälle - mindestens 4 - 10 pro Tag!
Es hieß immer nur - dem fehlt nichts, ich kann nichts finden!
Später: Empfehlung zum Psychologen zu gehen!
Letzten Donnerstag beim Arzt:
Ohne mich eigentlich wirklich zu kennen:
Das liegt ja nicht am Kind - in einem gut behüteten Elternhaus wird ein Kind nicht so!
Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich in dem Moment gefühlt habe? - Ich war nicht mal in der Lage frech zu kontern - ich war einfach nur sprachlos!
Dann fragte ich ihn - warum sind meine anderen Kinder dann nicht so???
Warum hat er das dann schon als Baby gemacht???
Wie wäre es denn mal mit einem Allergietest oder einer Untersuchung auf Stoffwechselstörung???
Plötzlich überlegte er kurz als hätte mir tatsächlich mal ein Arzt aufrichtig und aufmerksam zugehört stand er auf, sagte meinem Sohn er solle sich mal auf den Stuhl setzten - er machte irgendwas mit seinem Kopf - sagte da ist nichts - hielt kurz inne - und dann: oh, da ist doch was - der hat was!
Ging zum Schreibtisch - schrieb das Rezept für die Ergotherapie - schrieb einen weiteren Zettel für einen Orthopäden und Chiropraktiker!
Erst dann sagte er:
Ein Halswirbel ist ausgerenkt - das passiert oft bei der Geburt und warum das denn kein Arzt bemerkt hätte - das müßte mein Sohn seit seiner Geburt haben!
Plötzlich kein Wort mehr über schlechtes Elternhaus oder so - sondern nur noch, dass ich auf keinen Fall zu irgendeinem Arzt damit gehen sollte sondern unbedingt zu dem, den er aufgeschrieben hat.
Und, das hätte alles nicht sein müssen, wenn wir bei ihm gewesen wären - so etwas hätte nicht übersehen werden dürfen - nicht 9 Jahre lang!
Nun habe ich alles mögliche gefunden - über ausgerenkte Halswirbel - und alles läßt auf Kiss oder Kidd schließen!
Bei den U-Untersuchungen hätte wirklich auffallen müssen, dass er ein schiefes Gesicht und ein kleines und ein großes Auge hatte.
Ich war immer davon ausgegangen, dass das einfach nur vom Zusammenschieben des Kopfes bei der Geburt sei.
Ich bin ja schließlich kein Arzt!
Mal sehen, was da noch so alles kommt.
Danke, dass ich mich hier mal ausheulen konnte.
viele liebe Grüße an euch alle
Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.