Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 72 am 04.06.2004, 14:35 Uhr

Völlig traurig

Gestern hatte ich ja gefragt, wegen der Geschichte mit der Klingelhose. Gut dieses DIng haben wir noch nicht. Musste ja erst bestellt werden. Aber Julian war ja gestern beim Gespräch bei der Ärztin dabei.
Und heute morgen als er aufwachte, kam er völlig traurig und verstört ins WOhnzimmer und sagte zu mir, ich möchte aber keine Wolke malen.
Die Ärztin sagte gestern wir sollen Wolken und Sonnen malen.
Ich fand das so traurig, wie er so dastand. Ich hätte heulen können. Hab ihn dann in den Arm genommen und das wahrscheinlich falsche gesagt, aber für mich in dem Moment das völlig richtige. Nämlich das er keine Wolke malen muss, das es egal ist, das er in die Windel gepullert hat und er deswegen nicht traurig sein muss. Ich musste mir meine Tränen so unterdrücken und war gleichfalls völlig schockiert, das ihn das Gespräch gestern so mitgenommen hat und er auch alles mitgekriegt hat. Eigentlich saß er doch ganz teilnahmslos auf seinem Stuhl bei der Ärztin.
Mir ist jetzt noch ganz anders.

LG Doreen

 
6 Antworten:

Re: Völlig traurig

Antwort von suermel am 04.06.2004, 15:21 Uhr

Hallo Doreen
also ich finde das du es richtig gemacht hast.
Das er keine Wolken malen muss, er fühlt sich
unter druck gesetzt, und wahrscheindlcih leidet
er am meisten darunter, da er euch diesen Gefallen machen will, und es einfach noch nicht klappt. es ist sehr schwierig als Mutter , zu Akzeptieren das ein Kind , von sich aus Trocken wird Nachts so bald auch der Kopf dazu bereit ist. Du kannst Ihm eine Geschichte erzählen,
von eiNem Hasen oder Krokodil oder Katze
Hund, das auch immer das Nest nass gemacht hat, der Hase wollte doch so gerne
Trocken sein, aber so bald die Blase, voll war, und das Telefon zum Kopf ging und es dort klingelte , hallo ich bin voll, aufstehn und auf WC gehn, der Kopf wollte den >Hörer abheben, und da machte es schon piiiip..
zu spät.. das nest war nass.
Mama Hase nahm Ihn
in den Arm , und sagte
das wird schon , irgend
wann wird da auch bei dir mal klappen..
Zeig deinem Sohn , das du Ihn
Liebst egal wie lange er braucht,
bis auch er ohne Wineln aus kommt..

Eigendlich Hätte die Ärztin dein Sohn mit einbeziehn sollen, und fragen ob er das auch will..
Ich wünsche deinem Sohn Stress
freie Nächte der Nachbars Sohn von uns war 10 bis er nachts nicht mehr einpullerte..
wie hat er sich gefreut als es endlcih klappte..
er meinte das man Ihn weniger liebt als seine Geschwister..
Bitte zeig deinem Sohn , das sich daran nichts ändert.
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig traurig

Antwort von klein Silke am 04.06.2004, 18:54 Uhr

Hallo,
ich finde das hast du völlig richtig gemacht! Es ist doch viel wichtiger, daß er weiß daß du ihn lieb hast, so wie er ist und daß da auch eine eingepullerte Windel nie was daran ändern wird!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich finde, wenn...

Antwort von caaaro am 04.06.2004, 21:26 Uhr

es Dich nicht zu sehr stört, daß er nachts noch in die Windel macht, dann würde ich ihn nachts schlafen lassen. Klar, wäre es praktischer, wenn er trocken wäre - aber durchschlafen finde ich noch viel wichtiger. Meine Schwester hat auch noch eingepieselt bis sie 6 war, und heute fragt kein Mensch mehr danach!
Wenn es für Dich ok ist, dann würde ich ihn in den Arm nehmen und alles so lassen, wie es ist. Irgendwann wird`s schon von alleine klappen,-) Viele liebe Grüße, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig traurig

Antwort von Ulimama am 04.06.2004, 22:22 Uhr

wie alt ist denn dein sohn? bis 5 ist nächtliches einnässen, wenn er noch nie nachts trocken war überhaupt kein problem und danach kommt es gerade bei jungs sehr oft vor, weil sie entweder sehr tief schlafen und halt einfach noch nichts merken oder das harnkonzentrierende hormon (was uns davor bewahrt, alle nase lang nachts pullern zu müssen) noch nicht ausreichend gebildet wird oder beides kommt zusammen.
unser sohn ist 5 1/2 und nachts nur trocken wenn wir ihn wecken, selbst dann nicht immer....ich habe beschlossen, erst ca. 6 monate vor der einschulung mit hormontabletten anzufangen, falls es sich bis dahin nicht gibt. er wird 2005 eingeschult. die kinderärztin fand das ok.

laß dich nicht verrückt machen...
lg
uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ulimama und all die anderen

Antwort von Doreen 72 am 05.06.2004, 12:18 Uhr

Julian ist jetzt 5 Jahre und 7 Monate.

Mich selber stört es nicht, das ich ihm nachts ne Windel ummachen muss. Er war auch nachts noch nie trocken. Hinzu kommt ja auch die Entwicklungsverzögerung, von etwa einem Jahr und die leichte geistige Behinderung, worin man ja auch die Ursachen suchen könnte.

Zudem kommt noch hinzu, das er einfach den SChalf braucht, auf Grund seines Herzfehlers, viel Energie am Tag verbraucht und die eben im SChlaf wieder auftankt. Er schläft ja auch Mittags noch recht ausgiebig, 4 Stunden sind da keine Seltenheit und er geht dann auch am Abend pünktlich um 20 Uhr ins Bett und schläft bis nächsten morgen 7 oder 8 Uhr, heute war es sogar nach 9.

Ich glaube auch , das ich mich mit dieser Klingelhose nicht anfreunden kann und es Julian nicht antun werde, das er ständig wach ist nachts. Zumal ich denke, das er öfter als nur einmal pullert, da die Windel morgens richtig voll ist und schwer und nicht nur ein paar Tröpfchen.

Ich danke euch für eure lieben Worte. Da sieht die Welt gleich anders aus, so das ich mir kein schlechtes Gewissen einreden muss, weil ich diese Therapieart nicht anwede.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ulimama und all die anderen

Antwort von karamell am 05.06.2004, 16:01 Uhr

Hallo Doreen
wenn du dich in eurem Fall gegen die klingelhose entscheidest dann ist es sicher das beste.
Die Kinder müssen ganz fest von selber wollen und wenn dein Süßer traurig ist daß er eine Wolke malen soll weil er eingepieselt hat dann ist er einfach ncoh nicht "reif".
Unsere Tocher ist eine ganz normal entwickelte Sechsjährige. Wir habe die Klingelhose grad durch. Weil sie wollte, sie mache sich immer Gedanken ob sie wenn sie zu Schule kommt wohl immernoch mit Windel schlafen muß. Ich kann dir sagen es ist kein! Vergnügen wenn der Alarm in der Nacht geht. Für ein gesundes Kind nicht und für ein Kind das auf Grund seiner Krankheit viel Schlaf braucht ganz sicher erst recht nicht.
Laß ihm die Windel
Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.