Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 72 am 03.06.2004, 12:52 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der sogenannten Klingelhose?

Kommen grade vom Doc. Julian hat neben einem Herzfehler auch eine Nierenfehlbildung. trotz allem soll er endlicha uch nachts trocken werden. Er ist fast 6 und braucht auch nachts noch ne Windel. Hm, so nun hat uns die Nierendispensaire eine sognannte "Klingelhose" verordnet. Also ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Was sind denn Eure Erfahrungen damit und bringt diese wirklich was?
Zumal wird ja Julian durch dieses DIng dann jedes Mal in der Nackt, wenn er zu pullern anfängt und ob das im Sinne des Erfinders ist. SChließlich ist mein Kind auch entwicklungsverzögert und gilt als geistig behindert und er braucht seinen SChalf.

Ach mensch, ich weiß gar nicht wie ich darüber jetzt denken soll.

Habt ihr vielleicht auch Alternativen für mich?.

LG Doreen

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der sogenannten

Antwort von Janny0670 am 03.06.2004, 21:00 Uhr

Hallo Doreen!

Mein Sohn hatte auch eine "Klingelhose". Wir haben das Ding auf mein Drängen bekommen, denn er hat auch mit 7 Jahren noch nachts eingepullert, obwohl ich ihn noch einmal abends geweckt habe. Mit dem trocken werden hatten wir von Anfang an Probleme, obwohl er ein sonst normal entwickelter Junge ist. Er schläft so fest, daß er nicht mal merkt, wenn das Bett nass ist. Ihm hat es gut geholfen, obwohl ich es gehört habe, wenn es piepte und nicht er. Man muß dann natürlich das Kind wach machen und auf Toilette schicken. Er ist jetzt 9, wir benutzen es schon eine ganze Weile nicht mehr, aber es klappt jetzt gut.
Wenn Du nicht richtig davon überzeugt bist, dann laß ihm doch die Windeln. Ich würde da keinen Streß machen. Lieber nachts Windeln und ein trockenes Bett, als ein unausgeschlafenes Kind. Vielleicht kommt es irgendwann von ganz alleine.

Liebe Grüße
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der sogenannten

Antwort von ConnyP. am 04.06.2004, 6:44 Uhr

Hallo,
wir hatten auch eine. Hat ganz gut funktioniert, man muß halt immer mit aufstehen. Hat aber nicht besonders lange gedauert.
Allerdings hat meine Kinderärztin betont, daß sie es selbst wollen muß, ich weiß ja nicht, wie das bei Deinem Sohn ist?
Und sie sagte, daß sie normalerweise noch gewartet hätte (Janine war knapp 6), weil es durchaus noch im Rahmen sei.

schau mal hier, die Seite ist eigentlich gut gemacht, finde ich
http://www.initiative-trockene-nacht.de/start.php

da wirds auch erklärt.

lG,

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der sogenannten

Antwort von Silbe am 06.06.2004, 22:44 Uhr

Du schreibst, daß Dein Sohn eine Nierenfehlbildung hat; kann er denn damit überhaupt trocken werden? Unser Sohn war gesund und sollte wegen Einnässen auch eine Klingelhose bekommen. Ich bin dann mit Ihm aber lieber zu einer Psychotherapeutin gegangen. Dort lernte er autogenes Training und wie er gut entspannt. Die Geaprächstherapie und ein entspannteres Verhältnis zum Thema Einnässen haben ihm mehr geholfen. Um so weniger Trara es darum gab, umso besser ging es ihm und er war nach einiger Zeit plötzlich trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.