Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doris J. am 09.06.2004, 23:57 Uhr

@ Pferde

Hallo Anja!
Kann Deinen Namen nicht anklicken, gehe also davon aus, dass Deine Mail-Adresse nicht zugänglich von hier aus ist.
Also Carina hat eine rechtsseitige Spastik - hauptsächlich betroffen das Bein - sie ist aber nicht 2 Jahre, sie ist inzwischen 6 Jahre aber um gut 2 Jahre entwicklungsverzögert - also auf dem Stand einer 4-jährigen.
Auch bei ihr wurde im Krankenhaus irrtümlich davon ausgegangen, dass sie eine beidseitige Spastik hätte, für die sie Orthesen bekommen sollte, die sie immer tragen sollte - immer - ausser vielleicht im Sommer mal für eine halbe Stunde Planschbecken nicht.
Das Barfuss laufen gesund sei bestätigten sie dort zwar auch, betonten aber: Nicht für Carina!
Da sie nun seit fast einem Jahr in einen heilpädagogischen Kindergarten von der deutschen Lebenshilfe geht, bekommt sie dort auch alle Therapien, die für sie nötig sind.
Mittwoch: therapeutisches Reiten
Donnerstag: Krankengymnastik
Freitag: Sprachtherapie
Sie kann laufen - soll zwar bald Orthesen bekommen, aber nur eine für rechts und auch nur für Nachts - Schlaforthese
Sie kam in der 31. SSW auf die Welt mit Notkaiserschnitt und mit 1495g und 43 cm, hat selbständig geatmet, bekam aber 2 mal eine Bluttransfusion, und nach einem Kreislaufkoller für etwa 4 Wochen Spritzen mit einer Art Coffein.
Sie wurde als "gesund nur noch klein" entlassen. Die Apgar-Werte waren ja auch super gut 9/10/10
Hier alles zu schreiben wäre wahrscheinlich etwas zu viel, aber Du kannst mich gerne jederzeit anmailen, wenn Du willst - freue mich über Kontakt mit Gleichgesinnten.
Kein Mensch mit nur "normalen" "gesunden" Kindern kann nachvollziehen, wie es ist wenn man selber betroffen ist.
Ich weiss das genau, denn ich habe mir das vorher auch immer ganz anders vorgestellt, als so, wie es wirklich ist - denn ich habe ja außer Carina auch noch eine 20-jährige Tochter, die selber schon einen fast 3-jährigen Sohn hat, sowie eine Tochter mit 16 Jahren und dann eben noch Dennis durch den ich nach Jahren mal wieder hier bei euch gelandet bin und meine kleine Carina!
Viele liebe Grüße an alle
PS: Hab mich schon wieder etwas abgeregt :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.