Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pamuk am 04.06.2004, 19:34 Uhr

Heute in der KITA, mal was erfreuliches Ändern Antworten

Heute in der KITA, mal was erfreuliches Ändern Antworten




manche wissen es vielleicht meine Tochter wurde über Monate gehänselt und die Erzieher sahen es nicht so eng.
Aufgrund einer langen Vorgeschichte hat sie unter anderem leichte Entwicklungsrückstände um die es da ging.

"Sind ja eben Kinder", war der einzige noch harmlose Kommentar der Erziherin

Ich habe die Erzieherin darum gebeten zu erklären,das meine Tochter als Säugling sehr krank war und heute noch nicht zu 100 %fit ist und das es nicht ok ist jemanden für seine persönliche Einschränkungen zu pisacken.

Heute habe ich meine Tochter abgeholt und sie hat u.a. auch mit der "Anführerin" gespielt. Oh Wunder

Diese fragte mich was denn meine Tochter auf dem Bauchhätte (für die die es nicht wissen, meine Tochter wurde mehrfach operiert, das letzte Mal vor 7 Monaten)

Als ich erklärt, sie wurde operiert. Warum!

Also habe ich ihr das so erklärt wie meine Tochter ihre Geschichte kennt. Das Mädchen F. wurde sehr nachdenklich und hat meine Tochter gedrückt und meinte das tut mir aber leid.

Ein kurzes Gespräch kann ja doch Wunder bewirken.

 
3 Antworten:

Re: Heute in der KITA, mal was erfreuliches Ändern Antworten

Antwort von Michi mit Luise am 04.06.2004, 20:16 Uhr

Mensch, das freut mich ja!
Mich wundert, daß auch in der heutigen Zeit der Aufgeklärtheit sowas noch passiert!
Denn Kinder sagen vieles den Eltern oder Erziehern nach und sind garnicht sooo gemein und doof!
Hätten die das früher erklärt, hätts wahrscheinlich gar keine Probleme gegeben

Gruß Michi
Deine Tochter hat glaub ich, ne neue beste Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Ausnahmen, aber die

Antwort von pamuk am 04.06.2004, 20:20 Uhr

meisten Integrativplätze dienen nicht der Integration, sondern nur der Personalsituation der Einrichtung.

Behinderte Kinder werden oft nicht gezielt gefördert und auf Krankheiten "gesunder" Kinder wird keine Rücksicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt auch Ausnahmen, aber die

Antwort von Michi mit Luise am 04.06.2004, 21:29 Uhr

Es wird Zeit, daß sich da was ändert!

meine Cousine ist ausgebildete (DDR-) Kindergärtnerin. Arbeiten muß sie als Kassiererin im Hertie! Weil sie keinen Job in ihrem Beruf bekommt!
Sie liebt Kinder über alles, kann selbst keine bekommen, ist hoch qualifiziert und kann nicht in ihrem Beruf arbeiten, weil irgendwelche Sesselpfurzer das unqualifizierte (billige) Personal nicht abschäfft. Weil die Politik es auch nicht verlangt.
Das find ich Sch...
Die Ausnahmen gibt es ganz bestimmt, hoffentlich werden es immer mehr!
Na jedenfalls alles Gute für Deine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.