Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thn05 am 21.04.2009, 21:53 Uhr

Wie weit ist nun die Differenz in der Entwicklung?

Hallo,
bei unserer Tochter (fast 5 J) ist es ähnlich. Sie konnte viele Sätze nicht richtig sprechen und setzte das Verb meinst ans Ende des Satzes. Und viele Worte kamen auch nur verwaschen oder gar nicht. In Schleswig-Holstein wurde sie im Gesundheitsamt getestet. Dort wurde mir dann auf grund der Ergebnisse gesagt das sie 1,5 Jahre zurück ist. Logopädie musste her und auch ein Integrativer Kindergarten. Heilpädagogische Maßnahmen und gezieltes Training haben sehr geholfen. Dann zogen wir in ein neues Bundesland und hier ist plötzlich wieder alles anders. Nun gibt es hier "Gott sei Dank" ein SPZ sprich eine Spezialklinik die uns nun hoffentlich sagen kann in wie weit unsere Tochter nun zurück ist. Denn laut dem Schulgesetz hier müsste sie im kommenden Jahr mit in die Schule. Der Kindergarten sprach schon das wir sie in eine Förderschule geben werden müssen. Aber dagegen wehre ich mich. Denn sie hat so viel aufgeholt und wird von Logopäden und Heilpädagogen gelobt welchen Schub sie doch gemacht hat und das alles doch so klasse wäre. Und ich weiß was sie kann. Ich hoffe das sich bis zur Einschulung noch Einiges tut.
Gruß
thn05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.