Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 21.04.2009, 10:30 Uhr

Ein Tip an die Kinder, die keine Tabletten schlucken können

Lennart bekommt Medikinet oder sollte eigentlich schon längst Medikinet retard bekommen,aber er bekam diese Kapel nicht runter.

Nun kommt sie jeden morgen in ein Gummibärchen rein, denn die kann er komplettund problemlos schlucken ;)

 
6 Antworten:

Re: Ein Tip an die Kinder, die keine Tabletten schlucken können

Antwort von bine+2kids am 21.04.2009, 11:08 Uhr

So haben wir das bei meine Tochter auch gelöst. Sie hat mit Gummibärchen geübt und jetzt geht es. Bei meinem Sohn ging es von Anfang an. Als wir nachgefragt haben meinte er , dass es die Erbsen immer nur schluckt, weil es sie eklig findet So ging das bei Tabletten dann auch sofort.
Ich hab das nie gemerkt.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet Retard

Antwort von Namens-Fee am 21.04.2009, 12:13 Uhr

Die Medikinet Retard Kapseln darf man aufmachen und die perlen bspw. auf einem Löffel Apfelmus nehmen. GEht bei unserem Großen problemlos; daran sollte die Umstellung also nicht scheitern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet Retard

Antwort von Mauschel am 21.04.2009, 12:18 Uhr

was auch super hilft ist Banane. Ich kann auch absolut keine Tabletten schlucken und wenn ich dann Banane zerkaue und dann die Tablette dazwischen schiebe flutscht sie mit runter.
Vielleicht ist das auch eine Lösung

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet Retard ,darf man aufmachen ??

Antwort von Kauko:-) am 21.04.2009, 13:48 Uhr

Mir wird immer gesagt,dass man genau diese nicht öffnen darf.
Als Schluckhilfe die Kapel in Apfelmus,aber auch das klappte nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er mag aber keine Banane ;)

Antwort von Kauko:-) am 21.04.2009, 13:49 Uhr

deswegen war es so die beste Lösung,nur eben gefummel,dass Dinga da hinein zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet Retard ,darf man aufmachen ?? Ja!

Antwort von Namens-Fee am 22.04.2009, 10:16 Uhr

Wichtig ist nur, dass die kleinen Kügelchen nicht zerkaut sondern einfach mit geschluckt werden.
Bei anderen Präparaten wie z.B. Concerta darf man die Kapseln tatsächlich nicht öffnen, weild ie Hülle einen wesentlicher Bestandteil des Wirkprinzips darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.