Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 20.04.2009, 19:43 Uhr

Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Mein Sohn ist 2,8 Jahre und reagiert ganz schlimm auf Apfel, Apfelschorle, Säfte und Apfelmus ect. Er bekommt dann ganz schlimm Durchfall.
Nun haben wir schon einige Monate alles mit Apfel weggelassen und auch die im Kindergarten.
Jetzt haben wir langsam wieder mit einer milden Apfelsorte angefangen, da die Kinderärztin meint, es sei nicht so schlimm. Heute hab ich ihm auch Apfel als Obstfrühstück in den KiGa mitgegeben weil er es bisher wieder vertragen hatte(waren aber nur kleine Stücke).
Als ich ihn abholte war seine Erzieherin ganz schön sauer weil er 2x Durchfall hatte und sie sich sicher ist das das vom Apfel ist.
Jetzt lassen wirs natürlich wieder weg und besprechen das mit der Kinderärztin.
Aber was kann das sein das er so reagiert!? Eine Allergie konnte übers Blut nicht nachgewiesen werden.

Das Zweite ist, das er draußen nicht spielt. Er sitzt nur da oder läuft Runden. Heute war er auch noch drin weil er nicht raus wollte. Mit uns zusammen ist es kein Problem, aber alleine geht er keinen Schritt.
Sobald er in einem Raum ist spielt er schön, fühlt sich wohl. Haben ihm jetzt ein Laufrad geholt damit er merkt, er kann was und eben mutiger wird, aber er ist so unsicher.
Gibts da sowas wie Ergo oder so!?

 
6 Antworten:

wg. Unsicherheit draußen: ward ihr schon beim Augenarzt? -o.T.

Antwort von 4hamänner am 20.04.2009, 19:51 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Unsicherheit draußen: ward ihr schon beim Augenarzt? -o.T.

Antwort von Lisa+Tamino am 20.04.2009, 20:02 Uhr

Nein, er sieht ja sogar die kleinsten Flugzeuge am Himmel, puzzlet ect, aber es wäre ne Überlegung. Machen die das schon mit so jungen Kindern!? Er hat panische Angst vorm Arzt.
Ohren haben wir schon durchchecken lassen, die sind okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Antwort von KKM am 20.04.2009, 20:34 Uhr

Es gibt bzgl. des Apfels auch eine Fructose - Unverträglichkeit (also Unverträglichkeit gegen Fruchtzucker), dann müsste das aber wahrscheinlich auch bei anderen Obstsorten auftreten...

Wie man das medizinisch herausfindet weiß ich nicht, ansonsten einfach verzichten....
Wenn es nur der Apfel ist, ist das ja auch nicht so problematisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Antwort von Lisa+Tamino am 20.04.2009, 21:04 Uhr

So machen wir es auch und die im KiGa auch!
Bei anderem Obst ist es nicht, aber bei Säften! Er trinkt deshalb nur Wasser oder mal verdünnte Brause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverträglichkeit und Unsicherheit draußen!

Antwort von Muddie2006 am 20.04.2009, 21:19 Uhr

Beim Apfel würde ich auch ganz pragmatisch sagen: einfach weglassen.... Ich hab als Kind auch keinen Apfelsaft trinken können, hab immer Durchfall bekommen und mir war schlecht! Äpfel habe ich nicht gegessen. Mittlerweile kann ich beides vertragen...

Und wegen der Unsicherheit- Warum soll er denn alleine draußen spielen? Finde es nicht schlimm, dass er in eurer Nähe spielen möchte. Ist doch für das Alter auch völlig okay und normal, oder?!
Mein Sohn ist auch sehr vorsichtig und ich finde das zwar auch manchmal ungewöhnlich, v.a., wenn ich Gleichaltrige sehe, aber er steht denen in nichts nach und oftmals ist seine Vorsicht auch ein Segen.
Ich muss aber auch sagen, dass er in der letzten Zeit irgendwie mutiger wird... Und Laufradfahren etc. hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun. Dein Sohn ist doch motorisch ganz "normal" entwickelt, oder? LG
PS: Man kann als Form der KG sensorische Integration machen oder eben Ergo... Aber geh doch mal zum Kia und sprich das an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh zum Augenarzt!!!

Antwort von aby am 21.04.2009, 12:31 Uhr

Mein Kleiner hat auch Flugzeuge gesehen, bevor ich die gesehen habe.
Er ist extrem weitsichtig und trägt nun seit Sept.08 ne Brille.
Laß es lieber checken, bei uns wurde es schon zu spät bemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.