Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris-collin am 14.04.2009, 11:18 Uhr

durchfall..............kennt das jemand oder weiß etwas dazu?

kennt das jemand oder weiß etwas dazu??
hallo,
unser kleiner hat seit 3 wochen immer mal wieder durchfall.
vor 3 wochen war er sehr krank mit fieber usw.
seitdem möchte er auch keine milch mehr trinken.
ich habe die dumme vorahnung dass der durchfall von der milch kommt.
ich hatte dann immer 1 woche lang keine milchprodukte gegeben und am fr oder sa mal n pudding oder ne käsestulle gegeben und am nächsten tag durchfall.
wieder 1 woche pause und fr oder sa käse oder joghurt und am nächsten wieder durchfall. mit viel pupsen.
haben auch schon mit saft weniger gegeben, er trinkt jetzt wieder mehr tee, aber jetzt am we war wieder durchfall, hatte am freitagabend eine halbe käsestulle gegessen.
ich denk dass es daran liegt, aber der kiarzt hat urlaub , wollen heut nachmittag zum andern arzt.

trinken tut er normal.
und sonst ist er auch gut drauf, er hat nur den durchfall.

LG cordi

vielen dank im voraus

 
3 Antworten:

Re: durchfall..............kennt das jemand oder weiß etwas dazu?

Antwort von Xusal am 14.04.2009, 12:40 Uhr

Klar ist das möglich. Lass es doch mal ganz weg und schau, ob er trotzdem Durchfall bekommt.

Wie alt ist dein Kleiner denn, hat er sonst immer Milch vertragen?
Was für eine Krankheit war es denn? Nach einem Magen-Darm-Infekt ist es relativ häufig, das bestimmte Dinge vorübergehend nicht vertragen werden, bis die Darmschleimhaut vollkommen regeneriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall..............kennt das jemand oder weiß etwas dazu?

Antwort von chris-collin am 14.04.2009, 13:08 Uhr

er hatte nur nen infekt, aber keine magen - darm grippe.
er ist 14 monate.

er möchte ja auch keinen puding oder joghurt essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall..............kennt das jemand oder weiß etwas dazu?

Antwort von Flora76 am 14.04.2009, 21:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte im Januar einen M-D-Infekt und seitdem immer im Wechsel 2 Wochen fester Stuhl, dann 7-10 Tage wässriger Durchfall. Wir haben dann eine Pilzüberwucherung festgestellt. Dann folgten Symbioflor-Kur, Perenterol, LGG und Mutaflor. Nix hat langanhaltend was gebracht. Bis wir dann auf die Idee mit der Milch kamen. Meine Tochter liebt Milch in allen Variationen.

Nach länger dauernden Durchfällen entwickeln diese Patienten häufig eine vorübergehende Lactose-Unverträglichkeit. Heißt, wenn sich die Darmflora langsam wieder aufbaut und die Milch kommt, spült die alles wieder weg, da die Lactose nicht aufgespalten werden kann (mal ganz einfach formuliert). Meine Tochter trinkt jetzt seit 3 Wochen Lactosefreie Milch und wir haben seit 3 Wochen auch keinen Durchfall mehr.

Versuch es mal. Möglich wäre es, zumal er selbst spürt, dass ihm die Milch nicht gut tut. Das ist ein natürlicher Instinkt. Ich würd sagen: Höre auf deinen Sohn. ;-)

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.