Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaktusblüte am 18.04.2009, 22:39 Uhr

@ellert

Hallo!
Sag mal, hast Du mitbekommen, dass im Zoo Nürnberg ein Delfinbecken gebaut wird? Mit Therapiezentrum gleich dabei?
Ich frage nur, weil ja relativ bekannt ist, dass Ihr für die Delfintherapie in Amerika spart, Nürnberg wäre ja wohl nicht ganz so teuer und öfters machbar.
Ich habe nur leider nicht ergooglen können, wann das Ding fertig sein soll.

Liebe Grüße
Kaktusblüte

 
1 Antwort:

Delphinbecken Nürnberg

Antwort von Juli26 am 19.04.2009, 20:35 Uhr

Hallo!

Es wird eine Lagune gebaut, sie sollsoweit ich weiß 2010/2011 fertig sein.
Es wird schon fleißig gebaut.
Das hab ich gefunden:

Neues von der Delphin-Lagune
Ziel der aktuellen Pläne der Delphin-Lagune ist zum Einen die Erweiterung der bestehenden Anlage für die Tiere - auch unter freiem Himmel - und zum Anderen die Schaffung von Räumlichkeiten für die Delphintherapie, die sich im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung der Universität Würzburg im Delphinarium Nürnberg als sinnvoll erwiesen hat. Damit bietet sich in Nürnberg die europaweit erste Möglichkeit diese tiergestützte Therapieform regelmäßig durchzuführen.

Plan der Delphin Lagune Schlüsselmerkmale der Delphin-Lagune sind:

Natürliche Formen in allen Bereichen: Unterwassereinsicht, Uferareale und Besuchertribünen
Weitläufige Wasserflächen für Delphine und Seelöwen
Zeitgemäße Tierpräsentationen
Delphintherapie
Eingliederung der Lagune in ein fortschrittliches Edukationskonzept
Fortführung und Erweiterung von Tätigkeiten im Bereich Forschung und Artenschutz
Baubeginn: Sommer 2008
Eröffnung: voraussichtlich 2010


Seite;
http://www.tiergarten.nuernberg.de/v02/de/pub/index.html?navID=77&poolID=17&suchtxt=Delphine&IDS=jHa4zSr3

Vielleicht konnte ich dir helfen!!

viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.