Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 28.09.2007, 8:57 Uhr

Wer kann mir ein Spiel empfehlen für Adhs Kind

Wer kann mir ein Spiel empfehlen für Adhs Kind

Er wird bald 7 hat aber auch eine Entwicklungsverzögerung und ist auch sprachlich hinterher,seine Mutter wünscht sich für ihn zum Geburtstag ein Spiel,was er alleine spielen kann

 
3 Antworten:

Re: Wer kann mir ein Spiel empfehlen für Adhs Kind

Antwort von dalasefra am 28.09.2007, 11:37 Uhr

ich habe meiner großen make and brake zum geburtstag geschenkt das spielt sie sehr gerne alleine unt mit freunden. ist zwar ab 8 aber meine ist erst 4 eben etwas voraus aber ein 6-7 jähriger müßte das schon spielen können. das spiel fördert die konzentration und geschicklichkeit extrem aber da ich den jungen nicht kenne kann ich auch nicht sagen obs für ihn das richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde dieses Spiel zu unruhig ....

Antwort von mailins am 28.09.2007, 12:17 Uhr

für ein ADHS Kind und altersgemäß auch nicht gerade.

Bewegungsspiele wären gut, meine Tochter liebt alles, wo sie sich dabei bewegen kann. Spiele, die nicht zu lange dauern, sind auch besser, als Spiele die sich ewig hinziehen.

Der Lük-Kasten ist z. Z bei uns der große Renner....sie schafft zwar nicht mehr wie zwei-drei Seiten, aber es gibt ihr ein unheimliches Erfolgserlebnis, wenn sie sieht, dass ihre Lösungen stimmen und das Muster korrekt ist.

lg anja

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mailins

Antwort von teichlein am 01.10.2007, 18:05 Uhr

Gut ich nehme den Lükkasten schonmal auf meine Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.