Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Seit wochen wund

Thema: Seit wochen wund

Meine Tochter 19 mmonate korrigiert 16 monate ist nu seit wochen wund ...mal mehr mal weniger und es scheint sie zu jucken weil sobald die windel ab ist dann kratzt sie sich teilweise blutig ....ich creme schon immer mit Multilind oder Calendula nur es wird immer nur kurzfristig besser und wenn ich nicht creme dann ist es direkt wieder richtig rot und wund .... Ich lasse sie auch ohne windel laufen und mache sitzbäder aber irgendwie shceint alles nicht zu helfen . Hat noch einer einen guten tip ? Ich wollte morgen in die apo gehen und mal schauen ob die noch enn anderen tip haben ....ansonsten werde ihc noch mal zu meinem Kia gehen müssen. Lg

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, geh gleich zum Kinderarzt, wenn sie seit Wochen! wund ist, ist das nicht schön für die Maus. Ich würde auf einen Pilz tippen, und da geht eh nichts ohne Spezialsalbe. Gruß Marianne

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte keine Multilind, das sind Parfüme drin (am besten mal auf der Rückseite lesen) Wir nehmen reine Zinksalbe (ganz dünn auftragen) "Zinkoxid-salbe" Du kannst noch Schwarztee-Kompressen auflegen, das lindert auch ein wenig. Dann verwende nur Einmalwaschlappen und reines Wasser. Keine Babytücher, da sind auch zu viele Stoffe drin, welche die Haut noch mehr reizen. Windeln öfters wechseln und nackig lassen, weißt du ja sicherlich alles. Ich wünsche euch alles Gute. laetitiae

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! hab auch immer Zinksalbe genommen.War das beste überhaupt. Würde aber dennoch zum Arzt,zoé hatte das auch mal da war es ein Pilz. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch ok ich werde als letzten anker noch zinksalbe holen und wenn des innerhalb von 2 atgen net besser wird dann geh ich zum kia ....schwarztee wickel und nackich laufen lassen mach ich ja schon imme rgenauso wie sitzbäder

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine kleine hatte sowas auch. War Windeldermatitis. Nach der Behandlung mit Anti-Pilz Mittel (lila) war sie immer noch so wund, das sie geblutet hat. Was echt super geholfen hat war Tanolact Lotion und Bäder mit Tanolact. Innerhalb von 3 Tagen war alles abgeheilt. Benutze ich immer noch, wenn sie durchfallbedingt wund ist.

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 01:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier mein Zaubermittel: Heilwolle! Gibt's in manchen Bioläden oder alternativen Babyläden oder halt im Versand. Du zupfst Dir aus der Wolle ein dünnes Vlies zurecht und legst es in die Windel (am besten ein wenig Creme, z.b. die besagte Zinksalbe darunter, dann hält es besser am Po). Wird zusammen mit der Windel entsorgt. beim nächsten Wickeln ein neues Vlies hineinlegen. Wirkt entzündungshemmend wie auch trocknend, das hat bei meinen Kindern super funktioniert, nach drei Tagen spätestens war der Spuk vorbei! Gute Besserung! LG Kirsten

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mit Heilwolle hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings kann man sie auch in der Apotheke bestellen, ruf vorher an und sie besorgen es Dir bis zum Abend. Ich habe meine auch immer noch mit dem Popo 2mal täglich mit dem Popo vors Rotlicht gelegt ca. 10 min. Falls er es mitmacht.... Aber ehrlich gesagt, wenn es wirklich schon so lang ist, würd ich es wirklich mal richtig vom Arzt abklären lassen, ob es nicht ein Pilz oder sonstiges ist. Obwohl Multilind auch gegen Pilze ist. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 26.09.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! blöde Frege, aber wart ihr schon beim Arzt? Vielleicht ist es ja ein Pilz oder eine Dermatitis... Ich denke mal das habt Ihr abgeklärt, oder? Was bei uns gut hilf ist ein Spray "Cavillon" ist ziemlich teuer aber auch sehr sparsam. Daamit wurden unsere auf der Intensiv auch behandelt. Gute Besserung kathrin

Mitglied inaktiv - 27.09.2007, 15:21