Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlufie am 28.09.2007, 7:43 Uhr

Noch mal Fragen zu Spritzen (Botox)

Hallo


erst mal danke die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben.
Nun bin ich aber etwas verwirrt, die Ärzte haben mir da gesagt die Spritzen währen nicht schlimmer als wen man die in den Po bekämen.
hatte schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da hatte auch ein Junge diese Spritzen bekommen und der hat ganz schön geweint. Und der Arzt sagte auch was von Narkose und so. Aber warum sagen die zu mir die tun nicht weh? Die brauchen das doch nicht zu verschönigen.
Werde am Montag da mal anrufen, habe ja die eine telefonnummer von dem einen Arzt bekommen, für Fragen und so.
Na mal schauen.


LG Peggy

 
3 Antworten:

ich kenne es, dass Kinder sediert werden

Antwort von ellert am 28.09.2007, 9:37 Uhr

weil das Zeugs höllisch wehtun soll !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne es, dass Kinder sediert werden

Antwort von lemima am 28.09.2007, 13:33 Uhr

hallo,

bei uns stand das Thema wegen einer Plexusparese zur Debatte. So weit ich mich erinnere, sollten wir für 2 Tage stationär aufgenommen werden, unsere Tochter hätte unter einer "leichten" (?) Narkose die Spritzen bekommen, da es darauf ankommt, Botox auf den Punkt genau zu spritzen und die Kinder eben still liegen müssen.

Laut Aussage unseres Arztes und unserer Physiotherapeutin würden diese Spritzen nicht mehr weh tun als andere auch.

Denke, es kommt auch ein bisschen auf die Stelle an, an der die spritzen gesetzt werden sollen.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne es, dass Kinder sediert werden

Antwort von Jannis4 am 30.09.2007, 22:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekam es auch. Auf Grund ihrer Spastik wurde es in den Oberschenkelmuskel gespritzt -- und das muß für die Kinder (trotz Beruhigungsmittel und örtlicher Betäubung) noch heftig schmerzhaft sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.