Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

oscillococcinum

Thema: oscillococcinum

hallo liebe muetter, ich habe 2 kinder (3 1/2 und 1 Jahr). Mein grosser geht jetzt in den Kindergarten und wie koennte es anders sein, er wurde sofort krank. um erkaeltungskrankheiten vorzubeugen habe ich mich in der Apotheke informiert und es wurde mir geraten 1xwoechentlich Dosis oscillococcinum zu geben. das gilt fuer den grossen. und der kleine? ich habe ueberall gesucht habe aber nichts zur dosierung fuer kinder unter 3 Jahren gefunden. wer kann mir weiterhelfen? ach uebrigens ich lebe in italien und habe keinen schnellen zugriff auf andere mittel, deshalb antwortet bitte nur auf oscillococcinum. desweiteren moechte ich ergaenzen, dass es sich um granuli (?) 200K handelt. vielen dank im voraus

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also auch ich lebe in Italien, Provinz Mailand. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und ich mache gerade Profylaxe mit Broncovaxom (batteri liofilizzati). Ab November soll ich 1 Mal wöchentlich Oscillococcinum geben. Es wurde mir von der Kinderärztin verschrieben und ist homöopatisch. LG Karin. PS Wo in Italien wohnst Du?

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich wohne in trento danke fuer deine hilfe ich glaube ich muss jetzt ins bett denn heute wird das wieder eine heisse nacht. und mein mann ist in london buaeh und ich bin ganz alleine mit denn zwei kleinen kranken pazienten und ich fuehl mich garnicht wohl bis bald ps wo kommst du her?????

Mitglied inaktiv - 25.09.2007, 21:54