Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mädelsmama86 am 11.07.2018, 19:08 Uhr

Was tun? Sagen oder nicht.

Hallo

Erstmal möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut für dich und ich finde es bewundernswert was du in den letzen 17 Jahren gemeistert hast und das teils alleine.

Nun zu deiner Frage:

Eine ehemalige gute Freundin von mir, ihre Tochter war auch schwerst behindert und wurde auch in das Palliativ Programm aufgenommen und ich war froh und dankbar das sie mir die Wahrheit gesagt hatte. Ich bin zwar nicht der Papa oder so, aber ich war bei der Geburt dabei, habe mich immer mit um die Maus gekümmert (im Gegensatz zu dem Vater), ich war die einzige die ihre kleine zum aufpassen bekommen hat und da wir beide alleine waren, war ich im Endeffekt fast immer da. Sie hat zwar dann ihren Mann kennen gelernt und da ist Selbstverständlich das es etwas weniger wurde, aber ich war da. Der neue Mann hat sich super gekümmert und trotzdem hat sie mich immer mit einbezogen und alles erklärt. Hätte sie mir sowas wichtiges nicht erklärt wäre ich sauer gewesen.... und das obwohl ich kein Anrecht (im Gesetzes Fall) dafür hatte.

Bei dir liegt das ganze anders, er ist der Vater, dafür musstest du auch unterschreiben, da hat er zum einen ein Anrecht die Wahrheit zu erfahren und zum andern, denke ich das eure Beziehung darunter leiden könnte, wenn es zum dem schlimmsten Fall kommt und er nicht vorher schon wusste, das es passieren kann. Er könnte sich betrogen fühlen und sauer sein.
Ich kann deinen Gedanken gut nachvollziehen, aber denke jeder Mensch sollte die Wahrheit wissen und vorallem wenn es um so ein Thema geht, noch mehr.
Ja es wird ein Schock für ihn sein, aber sollte der schlimmste Fall eintreten wird es das genauso sein.

Du scheibst selber das du auch sauer wärst, wenn du sowas vorenthalten bekommen würdest, so wird dein Mann vielleicht auch reagieren.

Die Idee mit dem Urlaub fände ich, in Anbetracht des letzen fast Unfalls am besten.
Dann müsstet ihr das Gespräch aber gleich am Urlaubs Anfang suchen, nicht das es dann wieder hinaus gezögert wird und dann wieder nichts wird.

Ich wünsche euch viel Kraft

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.