Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.07.2009, 13:17 Uhr

was denn nun ? Röhrchen im Ohr und schwimmen gehen

Hi, mein Sohn bekommt morgen die Polypen raus und einen Schnitt ins Trommelfell - unter der OP entscheidet sich, ob es bei dem Schnitt bleibt (was ja das Beste wäre) oder ob ihm Röhrchen eingesetzt werden.

So, nu muss ich einen Urlaub umbuchen und mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Röhrchen noch drin, wenn wir fliegen. Hier gabs ja schon mal ein Thema dazu.... ich habe drei Ärzte befragt, u.a. unseren Ohrenarzt. Habe ne Frau getroffen, die ihrem Sohn hat so eine Ohrmuschel anfertigen lassen beim Orthopäden oder was das war - damit das Ohr trocken bleibt. Gestern der Arzt meinte, ich solle stornieren, das Kind dürfe unter keinen Umständen ins Wasser. Duschen ja, Haarewaschen aufpassen, Schwimmen und Tauchen auf gar keinen Fall und diese Ohrmuschel wäre ein Sch...dreck.

WAS DENN NUN????
Meinen Sohn werde ich schwer davon überzeugen können, nicht mit der Rübe ins Wasser zu gehen. Er taucht eigentlich ständig und ist leider nicht besonders einsichtig... Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, ihm den ganzen Urlaub hinterher zu rennen... ich überlege ernsthaft, zu stornieren.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwimmen, Ohr

Schwimmen im Naturbad mit Erkältung????

Hier ist es recht warm und wir haben vor der Haustür ein Naturbad (kein geheiztes Wasser)! Meine Schwiemu konnte nicht verstehen warum ich mit den Kindern nicht gehe. Luca ist erkältet, gelbgrüner Schnupfen, Husten besonders morgends, blass, Augenränder. Und das auch schon ...

von Zweimäusemama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Paukendrainage- und nun suppt es aus dem Ohr

Meine Kleine hat am Mittwoch beidseitig Paukenröhrchen bekommen. Die OP verlief weitestgehend komplikationslos. Seit heute mittag läuft aus einem Ohr ein blutig aussehendes Sekret raus, das ein wenig müffelt. Der entsprechende HNO war heute mittag leider nicht mehr da, meine ...

von mama von Joshua 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

abstehende Ohren!

Hallo, in letzter Zeit höre ich immer öfters das sich abstehende Ohren meistens von alleine geben, ist da was dran? Meine Eltern/Schwiegereltern sagen das sie selber Segelohren hatten und das wir Kinder auch alle welche hatten die von alleine weg gegangen sind. Ich will es ...

von Zwergenmama 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Welches Ohrfieberthermometer?

Hallo, da es für meine Tochter (15 Mon.) eine große Qual ist Fieber messen zu lassen, wir jedes Mal einen Kampf haben und sie mir dabei sehr leid tut, habe ich mich dazu entschieden ein Ohrfieberthermometer zu kaufen. Nicht für die Erstmessung, weil ich ja weiß dass die ...

von Zahnfee82 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrfisteln

Meine fast 5jährige Tochter hat seit ihrer Geburt Ohrfisteln, die bislang nur als kleine Öffnungen an den oberen Ohrmuscheln zu bemerken waren. Seit unserem Kreta-Urlaub, wo sie viel gebadet und getaucht ist, kommt auf der einen Seite ständig stinkender Eiter heraus. Dies ...

von Merle63 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

1 Jahr nach der Ohr/Polypen-OP... ich bin so happy

Heute war ich super glücklich. Mein Kurzer sprach bis er 3 war wenige einzelne undeutliche (nur für mich verständliche) Worte. Ich hörte immer nur mit dem Kind reden bla bla... als wenn ich dran Schuld wäre Bis klar war, daß was nicht ...

von mamafürvier 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.