Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von justinsmama2 am 27.03.2009, 10:51 Uhr

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht habe auch Angst das er danach nachblutungen bekommt

Danke für Eure Antwort
Justinsmama 2

 
2 Antworten:

Re: Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Antwort von caju am 27.03.2009, 13:49 Uhr

Hier gibt es fast täglich Fragen diesbezgl., schau mal durch...
Brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Normalerweise geht alles gut. Je jünger die Kids, desto schneller sind sie wieder auf dem Damm-meine Erfahrung.
Alles Gute...
lg caju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Antwort von Isabell01 am 27.03.2009, 15:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat diese Op bereits das 2. Mal bekommen.
Klar ist es blöd und man sieht sein Kind nicht gerne unterm Messer, aber es ist wirklich halb so wild.
Am Nachmittag, spätestens am Abend hast Du wieder Deinen "alten" Sohn wieder, dem es sehr gut geht und der so tut, als wäre nie etwas gewesen.

Das "Schlimmste" ist eigentlich unmittelbar nach der OP, wenn sie noch so halb im Halbschlaf sind. Erschreck nicht, wenn Du ihn dann so siehst, dieser Anblick ist nicht so schön. Meiner hat nur vor sich hin "gelallt", er jammerte, weil er nicht liegen wollte, sondern sitzen, aber das eigentlich noch nicht konnte ;-) Die schlafen anfangs aber immer noch sehr häufig ein. Meiner mußte sich relativ häufig übergeben, weil er recht viel Blut im Magen hatte - ABER, alles kein Grund zur Sorge, ist alles normal.
Man kann dann nach ein paar Stunden aber schon bemerken, dass die Kinder fitter werden und wie gesagt, am Abend ist wieder alles ok.
Über Schmerzen hat meiner nur bei der ersten OP geklagt. Da hat ihm unmittelbar nach der OP der Hals weh getan. Ich glaube, der war aber nur super trocken. Denn als er was getrunken hat, war danach die Welt auch wieder ok.
Beim letzten Mal sagte er danach sogar, dass das alles gar nicht so schlimm war.
Also Kopf hoch, wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Polypen, Ohr

Polypen wie lange anschliessend schlapp?

Hallo, mein Sohnemann bekommt am Donnerstag die Polypen entfernt und warscheinlich noch ein Schnitt im Ohr gesetzt! Wie lange ist er danach schlapp ( kann nicht in den Kindergarten, turnen)? Habe am Freitag schon einen Termin mit alten Bekannten zum Kaffeetrinken abgemacht, ...

von J+L 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

mit Röhchen im Ohr schwimmen gehen???

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass mein Sohn vielleicht dei Polypen und die Röhrchen ins Ohr bekommen soll! Nun habe ich ihn aber im Mai zu einem Schwimmkurs fest angemeldet. Kann er da teilnehmen, falls es wirklich zur OP kommen ...

von J+L 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen OP

Brauche mal Erfahrungsberichte von Eltern, dessen Kinder ne Polypen OP hinter sich haben..... Mein Sohn 2,5 wird am 9.12 op, bin schon innerlich etwas aufgeregt, weil ich Angst habe, dass er Schmerzen hat und evtl. die Narkose nicht verträgt

von stolzemutter 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Welches Ohrfieberthermometer?

Hallo, da es für meine Tochter (15 Mon.) eine große Qual ist Fieber messen zu lassen, wir jedes Mal einen Kampf haben und sie mir dabei sehr leid tut, habe ich mich dazu entschieden ein Ohrfieberthermometer zu kaufen. Nicht für die Erstmessung, weil ich ja weiß dass die ...

von Zahnfee82 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrfisteln

Meine fast 5jährige Tochter hat seit ihrer Geburt Ohrfisteln, die bislang nur als kleine Öffnungen an den oberen Ohrmuscheln zu bemerken waren. Seit unserem Kreta-Urlaub, wo sie viel gebadet und getaucht ist, kommt auf der einen Seite ständig stinkender Eiter heraus. Dies ...

von Merle63 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Polypenentfernung und Paukenröhrchen einsetzen?

Da mein Sohn (gerade 4 geworden) ständig verstopfte Ohren (also chornische Paukenergüsse) hat und schlecht hört, hat der HNO heute entschieden im Oktober obige OP durchzuführen. Hat das schonmal jemand machen lassen und wenn ja, wie war der Erfolg, bzw. wo gab es Probleme? Bin ...

von Schulmami 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.