Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaula am 28.08.2003, 13:22 Uhr

Warum versteht mich keiner? Augenarztbesuch

Nach vier Tagen Augentropfen udn nur mit Sonnenbrille die Kinder rauslassen können war es heute soweit. Kontrolle beim Augenarzt.
Zur Vorgeschichte: Malte ist Sprachentwicklungsverzögert und mir ist aufgefallen das er manchmal gegen sachen gegenläuft. Letztes Jahr bin ich mit ihm hier in Walsrode zum Augenarzt weil mir nach meiner Untersuchung gesagt wurde ich hätte iene seltene Augenfehlsichtigkeit dich vererbbar ist und das müssen dann korriegiert werden. Da wurde dann bei Malte 3 Dioptrin festgestellt und es hiess dieses Mal ncoh keine Brille. DAmals war ich shcon total verunsichert. Es hiess ich sollte nach einem Jahr zu Kontrolle kommen.
Gesa war noch nie beim Augenarzt zu Anfang immer normal schnell entwickelt. Dann kam das Krabbeln spät und das Laufen lässt noch immer auf sich warten. Sie ist jetzt 15,5 MOnate alt. Ich merke das sie sehr unsicher ist wenn sie an den Möbeln entlang läuft.
Letzten Monat waren wir dann bei einem anderen Augenarzt in Soltau. Der hat das erste Mal ohne Augentropfen untersucht und festgestellt das beide weitsichtig sind und das Gesa auch eine Hornhautverkrümmung hat
Ob und wie das korrigiert werden soll/muss sollte heute mit Augentropfen festgestellt werden. Beim automatischen Ausmessen der AUgen hat Gesa natürlich nciht stillgesessen Malte aber ja. Dann zum Augenarzt rein. Als erstes Gesa gemessen 2 Dioptrin auf beiden Augen weitsichtig - keine Brille Malte auf einem Auge 3 Dioptrin auf dem anderen 2,75 - keine Brille. Ich ihn auf meine Bedenken hin angesprochen da meinte er wenn es seine Kinder wären würde es keine Brille geben das verwächst sich wieder. Klar hängt Sprache und richtig sehen etwas zusammen und auch Laufen und sehen aber das wäre ja alles noch nicht so gravierend udn würde auch nicht soviel ausmachen. Seine Kinder wären sogar noch stärker weitsichtig gewesen und hätten nie eine Brille gehabt. Aber schaden würde es auch nicht aber bringen eben auch nix. Ob ich denn unbedingt wolle das meine Kinder eine Brille bekommen?
Ich möchte halt das ihnen die Kraft die sie fürs richtige SEhen so brauchen für andere Dinge geben. Da meinte er wenn sie unbedingt wollen dann eine Brille. Jens wollte es nciht und ich obwohl den Tränen nahe habe dem dann vielleicht auch etwas eingeschnappt zugestimmt.
ABER
Eine engmaschige Kontrolle wolle er schon haben also in zwei Monaten zur Sehschule und in 4 Monaten erneute Kontrolle mit Augentropfen.
Im Auto habe ich dann richtig geweint und habe Jens dann nochmal deutlich miene Zweifel gesagt. DA ist er dann sofort umgedreht und wollte das Brillenrezept holen. Das habe ich dann unterbunden weil ich mir albern vorkomme.
Ich kenne soviele Kinder die mit viel weniger Dioptrin eine Brille bekommen weil sie eben auch auf andern GEbieten Defizite haben
Meine Eltern sind der Meinung sie hätten den Kindern eine Brille geben und wir sollen uns noch eine dritte Meinung bzw. zweite Meinung einholen.
Gesas Patentante die ja auch Maltes Tagesmutter war und beide Kinder sehr gut kennt und auch zwei entwicklungsverzögerte Kinder hat meint die beiden brauchen ne Brille und das schon vorher udn war sogar ein bisschen geschockt das sie keine bekommen. Sei meint auch entweder noch eine Meinung einholen oder sich doch noch ein Rezept geben lassen.
Mein Vertrauen sowohl in den Augenarzt aber auch in meinen Mann der mich mit meinen Bedenken nicht ernst nimmt hat gelitten.
Nachdem jetzt soviele gesagt haben sie würden auch sagen das die beiden eine Brille brauchen will er jetzt heute noch bei dem Arzt anrufen und die sollen uns doch Rezepte für die Brillen zuschicken.
Ich weiss nciht ob ich das so will oder noch einen Arzt aufsuchen
Mensch helft mir doch mal was soll ich den tun? Bin ich einfach nur zu übersensibel?
Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.