Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineJune am 29.08.2003, 22:32 Uhr

etwas längere Antwort.... ;-)

Hallo,

atme erst einmal tief durch ;-)
Weitsichtigkeit bedeutet, dass der Augapfel ein wenig kürzer ist. Und genauso wie die Kinder selbst, wächst auch der Augapfel noch ein wenig - und damit verringert sich die Weit- oder Übersichtigkeit. Zudem können Kinder durch "anspannen der Augenmuskulatur" ohne Probleme bis zu 3 Dioptrien ausgleichen. Sollte bei der Untersuchung also nichts weiter aufgefallen sein - wie Schielen, eine Hornhautverkrümmung, ... - wird i.d.R. keine Brille verordnet. Wartet erst einmal die weiteren Termine ab - Sehschule ist ein sehr guter Vorschlag (die Brillenverordnung kann dann immer noch von der Orthoptistin vorgenommen werden), auch die Kontrolluntersuchung beim Arzt selbst.
Beobachte doch einmal deine Kinder in der Zwischenzeit - fällt euch ein Schielen auf, gehen sie nah heran, wenn sie malen etc. Sprich das dann bei den nächsten Terminen an.

Ich hoffe, ich habe dich nun nicht völlig verwirrt ;-) Vor allem, weil ich eine andere Meinung als meine Vorrednerinnen vertrete - aber ich habe sehr lange bei einem Augenarzt gearbeitet

lg June

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.