Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 10.12.2013, 8:16 Uhr

Verstopfung

Hallo

Ich bin langsam am verzweifeln!
Einer meiner Zwillinge (j.)hat es ganz schlimm mit Verstopfung und der andere(t.) nur ganz leicht!
Das geht jetzt schon 1,5j so!(dabei sind sie erst 2,5j)
Am Anfang haben wir von der Kinderärztin lactulose bekommen!
Seit einem 3/4 Jahr bekommen sie tagtäglich movicol junior!
Was soll ich sagen!
Es wird nicht besser! Heute morgen hat J. wieder richtig gebrüllt weil er so harten Stuhl hatte!

Wir haben die komplette Ernährung umgestellt!
Hab auch mal nachgefragt ob es sein kann das er irgendwelche Nahrungsmittel nicht verträgt! Aber das schließt sie aus!

Ich will jetzt gleich nochmal anrufen ob ich für heute noch einen Termin bekomme!

Ich kenn es schon vom großen,der hatte die gleichen Probleme! Bei ihm hat es sich mit 4j gegeben! Aber bei ihm war es nie so schlimm wie bei J.

Kennt sich jemand damit aus!

 
9 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Pamo am 10.12.2013, 8:52 Uhr

Hat meine Tochter jahrelang gehabt, inkl. Kloverweigerung.

Überprüf doch bitte ob du genug Movicol gibst. Ausserdem - trinkt das Kind genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Zwima am 10.12.2013, 10:16 Uhr

Hallo,

du gibst vielleicht zu wenig movicol!!!! Bei uns hat dieses Medikament alles entspannt und wieder in die richtige Bahn gelenkt. Es muss aber entsprechend dosiert sein!!! Manche Kinder brauchen eben mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Lukiluc am 10.12.2013, 10:58 Uhr

J. trinkt bis zu 1,5l von alleine!
T. trinkt etwa 1200ml

Das Problem ist halt das ich movicol nicht mehr geben kann weil sie es komplett verweigern!
Ich hab's heimlich versucht in dem trinken!
Mit einer dosierspritze aus der Apotheke!
Die heissgeliebten Milch mit Honig hab ich auch versucht

Beim großen hab ich es mit Kakao gegeben ( mit Absprache der Ärztin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Himbaer am 10.12.2013, 11:19 Uhr

Meinem Kleinen mixe ich das Zeug morgens in den Kakao- davon bekommt er gar nichts mit, er weiß somit nicht, dass er Movicol bekommt.
Mein Sohn ist jetzt 5 und bekommt das Zeug bestimmst schon 2 Jahre, so langsam wird es besser und er braucht es nicht mehr tägl.

Ich würde ihm auch erst mal mehr unterjubeln, nach Rücksprache mit dem Arzt.

Mein Sohn wurde damals übrigens auch auf Zöliakie untersucht, sein Kinderarzt meinte, dass es wohl seltene Formen gibt die mit Verstopfung einhergehen.
Er wurde auch auf einen M. Hirschsprung untersucht.
Alles GsD negativ, woher es kommt weiß keiner- aber es wird besser.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von SimplySingle am 10.12.2013, 12:31 Uhr

Ich selbst bin zum Glück verschont, aber eine Freundin und ihr Sohn haben es beide.

Ich weiß von ihr, dass sie diverse Lebensmittel wie zB Bananen meidet und ihr Sohn auch. Sie ist jetzt 40 und kämpft immer noch, allerdings ohne medikamentöser Zugabe.

Wenn es manchmal schlimm ist hilft ihr ein Einlauf.

Wie helfen Euch denn die Kümmelzäpfchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Oma_Ulli am 10.12.2013, 16:52 Uhr

Bei meiner Enkelin wurde Zöliakie festgestellt, nach Verstopfungsproblemen von Geburt an. Wir haben das Movicol mit nem kleinen Schluck Wasser angerührt und dann etwas Apfelsaft zugegeben. Dann trank sie es problemlos.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von binesonnenschein am 10.12.2013, 18:50 Uhr

Ich tippe auf irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn die KiÄ das grundsätzlich ausschließt wurde ich fragen WARUM?????

Mein Mann zB kann keinen Kakao trinken - da kriegt ER Verstopfung sein. Soviel dazu.

Wenn das schon so lange geht würde ich mal von der KiÄ eine Überweisung zu einem Spezialisten holen. Vielleicht weiß jemand anders einen geeigneten Arzt. Ich kenne mich da nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Lukiluc am 11.12.2013, 13:14 Uhr

So nun war ich heute beim Kinderarzt!

Wir sollen jetzt die Dosis erstmal erhöhen mit movicol und haben das in bekommen für Pudding! ( den haben wir nämlich komplett weggelassen)

Jetzt bin ich gespannt ob meine Jungs das mit Pudding nehmen bzw allgemein in speisen und nicht in Getränke!

Zu meinem Pech/Glück hatte J gerade heute wieder das Problem mit dem Stuhlgang gehabt und ich wurde im Wartezimmer gefragt von der Arzthelferin was er denn hätte, hab zu ihr gesagt genau deswegen sind wir heute hier!
Danach ging es ganz schnell das wir dran waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von anouk140907 am 10.01.2014, 21:42 Uhr

Es gibt auch movikol mit SchokoladenGeschmack... das schmeckt Supi und hat bei uns geholfen. wird allerdings nicht übernommen von der kk, aber vielleicht nehmen deine Kinder das besser?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

jemand Erfahrung mit downsyndrom babys und Verstopfungen ?

Guten Morgen . Meine kleine Schwester ist jetzt fast 7 Monate alt und hat trisomie 21 heißt das glaub ich also downsyndrom . Man merkt ihr das fast nicht mehr an (nach der Geburt sah man es stark) und bis jetzt entwickelt sie sich zeitgerecht aber sie hat so doll mit ...

von @youngmom 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

hallo.... wir haben seit über einem jahr probleme mit der verdauung :... :-( unsere kleine (5 J.) bekommt morgens und abends 5ml lactulose...wenn sie zwei tage nicht auf toilette geht...bekommt sie einen einlauf...miniklist....aber alles hift nicht....selbst den einlauf den ...

von Maditchen 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

Unsere Tochter, fast 2, hat seit Montag letzter Woche Verstopfung.am letzten Montag hatte sie das letzte mal selbständig stuhlgang, sehr fest. Dann kam nichts mehr.am letzten Donnerstag hat sie im kh zwei einläufe bekommen.dann kam Fr und Sa wieder nix, gestern dann zweimal ...

von C.B. 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 2 Jahr alt geworden. Wir haben seit längerer zeit mit einer Pilzinfektion am Hintern zu kämpfen, die wir jetzt nach langem hin und her mit Globulis und Symbioflor in den Griff bekommen haben. Er isst normal am Tisch mit, in der Kita bekomt er ...

von bettina_7 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Große (5 J.) hat seit vorgestern Verstopfung. Wir waren auch beim Arzt, der jetzt schon zum 3. Mal nen Einlauf gemacht hat. Es hat allerdings immer nur kurzzeitig geholfen. Er hat uns aber auch nen Ernährungsplan gegeben. Allerdings hat sie nach jeder Mahlzeit ...

von Melone 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung! Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung..

Huhu, frag ich Euch doch mal um Rat ;-) Felix quält sich in der letzten Zeit oft mit sehr festem Stuhlgang, es fluppt zwar, aber er muss sich echt anstrengen u. weint total, der Stuhl ist schon sehr hart. Trockenpflaumen o.Ä. isst er nicht (er ist 2 Jahre alt). Mal ganz ...

von Mamatier..2010.. 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am ...

von estelle03 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.