Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaPL am 09.12.2013, 14:52 Uhr

Hypospadie Erfahrung

Hallo Zusammen,

habe jetzt erst gesehen, dass es hier einen Strang zum Thema kranker und behinderter Kinder gibt.

Unser Sohn, 7 Monate, hat eine Hypospadie.
Wer kann mir Tipps hinsichtlich möglicher Experten geben?
Wir würden eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen, haben allerdings noch eine Tochter, die 2,5 Jahre alt ist.
Wir wohnen in Münster.

Für ein paar Infos wäre ich wirklich sehr sehr dankbar!


LG,

Mama von Lisa und Phil

 
4 Antworten:

Re: Hypospadie Erfahrung

Antwort von mf4 am 09.12.2013, 16:08 Uhr

Ich kann dir leider keine Tipps geben, da die OP meines Sohnes nun schon 25 Jahre her ist. Mein Sohn hatte eine leichtere Ausprägung und operiert wurde in der urol. Uniklinik Jena.
Weißt schon, wann und wie genau operiert werden soll? Welches Schweregrad?
Wenn du magst per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie Erfahrung

Antwort von nico9706 am 09.12.2013, 20:07 Uhr

Hallo MamaPl
Bei der Hypospadie kommt es ganz stark auf die Ausprägung an mien Sohn hatte eine sehr schwerwiegende Form .
Wir hatten das Glück einen Ganz tollen Prof. zu finden der auf diese Fehlbildungen spezialisiert ist
Wenn du mehr Infos möchtest schreib mir einfach eine PN.
Viele Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infos :o)

Antwort von Inga1979 am 09.12.2013, 23:55 Uhr

Hallo!!
Ich schreibe es hier auch nochmal...

Mein Sohn hatte auch Hypspadie und wir haben uns auch erst in der Nähe erkundigt...(kommen aus dem Ruhrgebiet)es war aber ganz schnell klar das hier niemand soooo viel Erfahrung hat wie Dr, Hadidi!

Also auf nach Offenbach....!!!
Mein Mann hat direkt nebenan ein Hotel gehabt und war somit immer bei uns!!

In der ersten OP wurde die Harnröhre verlängert und bei der zweiten OP ein halbes Jahr später war eine "Schönheits OP" und die Vorhaut wurde "gemacht"!

Wir waren beim ersten mal 4 Tgae dort und beim zweiten Mal nur drei Tage!
Die Kinder dürfen SOFORT aus dem Bett und spielen, krabbeln, laufen...etc!!
Es kommt aber auch auf den Grad der Hypospadie an!!!

Wir fahren jetzt immer noch einmal im Jahr zum Dr. Hadidi in seine Praxis nach Seligenstadt zur Kontrolle und machen uns dann dort nen schönen Tag:-))

Wenn Du Fragen hast...einfach her damit!!

Liebe Grüße sendet Dir die Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hypospadie bei Prof. Hadidi

Antwort von susa79.1 am 10.12.2013, 22:59 Uhr

... dann schließe ich mich an und schreibe hier auch nochmal


Hallo MamaPL,

unser Sohn (mittlerweile 1,5 Jahre) wurde auch in Offenbach bei Prof. Hadidi operiert. Bei der ersten OP war er 7 Monate, die zweite (planmäßige) OP wurde ein halbes Jahr später durchgeführt.

Wir können Prof. Hadidi und die Klinik in Offenbach auch voll und ganz empfehlen. Prof. Hadidi operiert alle Hypospadie-Patienten persönlich und kommt auch persönlich jeden Tag nach der OP zur Visite um den Heilungsprozess zu beobachten. Außerdem war die Betreuung auf der Kinderstation durch die Schwestern wirklich toll. Alle haben sich ganz lieb um unseren Kleinen gekümmert und waren immer für uns da, wenn wir Fragen hatten oder Unterstützung brauchten.

Wir haben uns während den beiden Klinik-Aufenthalten in Offenbach sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die zweite OP ist nun mittlerweile fast ein halbes Jahr her, alles ist super verheilt und wir sind froh, die OP schon zu einem so zeitigen Zeitpunkt durchführen lassen zu haben, so dass unser Sohn sich hoffentlich später gar nicht an die Zeit im Krankenhaus erinnern wird.

Auf einem anderen Forum habe ich vor einiger Zeit unsere Erfahrungen von unserem Klinik-Aufenthalt in Offenbach aufgeschrieben; außerdem ist ein sehr ausführlicher und interessanter Bericht einer anderen Mutter darin verlinkt, deren Sohn ebenfalls in Offenbach von Prof. Hadidi operiert wurde.

http://www.urbia.de/forum/45-leben-mit-handicaps/4130982-praktische-tipps-fuer-hypospadie-op-bei-prof-hadidi-in-offenbach

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich auch gern bei mir melden.

Viele Grüße,
susa79.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hypospadie

Hallo, ich brauche mal euren Rat und hoffe, dass hier schon jemand Erfahrung in dem Bereich hat. Mein Sohn kam mit einer schweren Lungenfehlbildung und einer leichten Hypospadie auf die Welt. Die behandelnden Ärzte empfahlen uns damals, die Hypospadie erst später ...

von bleibcoolMama 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypospadie

Fistel nach Hypospadie OP

Hallo, wir haben unser Sohn, David letztes Jahr in Mai an einer Hypospadie operieren lassen, die OP verlief ohne grosse Komplikationen, aber das Resultat ist nicht so wie wir es uns gewünscht haben. Jetzt pisselt er von dem ursprunglichen Loch und von dem neuen. Also 2 ...

von Laurakönig 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypospadie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.