Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 04.12.2013, 13:14 Uhr

Geschenkefrage

Meine Freundin muss nach Weihnachten für mind. sechs Wochen mit ihrem Sohn ins Krankenhaus.
Nun würde ich ihr gerne für diese schwere und lange Zeit eine Art "Überlebenspaket" schenken.
Was meint ihr könnte ich da rein packen?

 
10 Antworten:

Re: Geschenkefrage

Antwort von Vanessa1704 am 04.12.2013, 14:57 Uhr

Das kommt drauf an, was sie hat, wie es ihr gehen wird und was sie könnte. Vielleicht viel zum lesen, Bücher, Zeitschriften, was süßes,wenn sie mag und kann was zum stricken, häkeln,Kreuzwörträtsel, Knobelhefte, Knobelspiele, Logikspiele und besuche sie oft oder telef.viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von trisha0570 am 04.12.2013, 16:31 Uhr

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt... Der Sohn meiner Freundin ist krank und sie begleitet ihn ins KH. Besuchen geht nicht, da sie isoliert sein werden.
Ich dachte an Dinge, die ihr im KH gut tun können... ein schönes Buch, leckere Pralinen fällt mir ein, aber sonst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von Vanessa1704 am 04.12.2013, 17:03 Uhr

Ah, ok. Dann wären sicher Bücher, kleine Spiele( je nach Alter des Kleinen), vielleicht auch kleine Wundertüten mit Pixibüchern, Stiften,Knetbällen, die jeden Tag oder jede Woche eine geöffnet werden kann, wenn CD Player vorhanden auch eine CD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke ich verstehe die Frage ; )

Antwort von SimplySingle am 04.12.2013, 20:42 Uhr

Pralinen finde ich super,

Lesen fand ich immer schwierig, hatte damals eine kleine Leselampe...sonst ist es im Zimmer recht hell und die Kinder können schlecht schlafen.

Jetzt mache ich es via iPad. Vielleicht hat sie ja eines und Du schenkst ihr einen Bücher Gutschein dafür oder so...sonst einfach eine Leselampe mit Batterien.

Hörbücher fallen mir noch ein.
Warme Socken.
Guter Tee oder guter Instantkaffee
Honig
Knabbereien
Ein Fotobuch mit Bildern die Aufheitern und die beide ansehen können (je nach Alter des Kindes)
Ein kleines Kopfkissen mit schönem Betzug
Taschentücher (gibt ja recht niedliche und es kann ja emotional werden)
Vielleicht hat sie ja auch eine Laptop und Du schenkst ihr eine Kamera, falls ihrer das nicht hat
Handyguthaben (falls sie nur prepaid hat)
Sudoku wenn man das mag ; )
Kuschlige Wolldecke
Tagebuch

Falls mir noch was einfällt schreibe ich Dir nochmal : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von katrinv481 am 04.12.2013, 20:43 Uhr

Ist schon absehbar, wie lange die beiden im KH bleiben müssen? Ich habe meiner Mutter, als sie einmal für 4 Wochen ins Krankenhaus musste, einen Kalender über diese Zeit gestaltet, sodass sie jeden Tag ein Foto, ein Bild, einen besonderen Spruch... hatte und gleichzeitig sehen konnte, wie lange es noch dauert, bis sie wieder nach Hause kann. Sie hat sich damals sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...sie schreibt ja mind.6 Wochen...O.T.

Antwort von SimplySingle am 04.12.2013, 21:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...eben...

Antwort von katrinv481 am 04.12.2013, 21:09 Uhr

...es wäre ja doof, wenn der Kalender nur 6 Wochen geht, und aus dem Aufenthalt werden 7.... So eine Sache würde ich nur machen, wenn der Zeitrahmen wirklich abzusehen ist. DAHER meine FRAGE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry!

Antwort von SimplySingle am 04.12.2013, 21:13 Uhr

Zur Zeit regen mich immer die Spezialisten auf, die zig Sachen fragen, obwohl diese im Post stehen.

Sorry, dachte Du meinest es anders.

Idee mit dem Kalender ist schön, liest sich für mich nur so, als ob es nicht absehbar ist. Armer Zwerg und arme Mama!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry!

Antwort von katrinv481 am 04.12.2013, 21:17 Uhr

Schon gut!
Wirklich armer Zwerg und arme Mama - aber eine liebe Geste, wenn sich jemand Gedanken macht, wie er die Zeit im Krankenhaus für die beiden erträglicher machen kann. Gut, wenn man in so einer Situation so liebe Menschen an der Seite hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkefrage

Antwort von trisha0570 am 04.12.2013, 22:07 Uhr

Danke für die Tipps!
Leider kann man noch nicht sagen, ob es bei den sechs Wochen bleibt. Es handelt sich um eine Knochenmarkstransplantation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.