Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thorres am 05.01.2010, 22:40 Uhr

U9 verpasst...

Hallo,

soweit ich es weiß - so war es jedenfalls bei uns letztes Jahr bei der Einschulungsuntersuchung - werden Kinder, die die U9 "haben" nicht mehr von der Schulärztin/dem Schularzt untersucht, sondern von der Krankenschwester. Nur wenn Vorerkrankungen bekannt sind oder es um Rückstellung geht, kann man sich einen Termin beim Arzt/der Ärztin geben lassen.
Wer die U9 nicht hat, der kommt automatisch zum Arzt/zur Ärztin. Das ist eine deutlich längere Untersuchung als bei der Krankenschwester. Dort wurden nur wenige kurze Untersuchungen gemacht, bei der Ärztin (bei uns) ging die Sache deutlich in die Tiefe.

Ein Problem war es - wie ich von Bekannten weiß - nicht, wenn die U9 vergessen wurde.
Ich kann natürlich nur für unseren Bezirk hier sprechen, immerhin auch Bayern (MIttelfranken).

Vielleicht rufst du mal bei der Stelle an, die bei euch die Schuluntersuchungen macht?

Viele Grüße,
thorres

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.