Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 04.05.2005, 13:09 Uhr

Stoffwechselstörungen und Agression

Hallo,

ich brauche auch mal euren Rat und euer Fachkenntnisse.
Mein Sohn, 6,5 Jahre alt, hat eine extrem kleine Frustrationstoleranz und wird sehr schnell sehr agressiv - haut, beisst, tritt, verwendet Schimpfwörter.

AHDS ist ausgeschlossen - da abgeklärt durch Schulpsychologischen Dienst. Nun muss er weiter abgeklärt werden, da sein Schuleintritt im August durch die Kindergärtnerin in Frage gestellt wird.

Ich habe schon einiges gelesen, das eben auf Stoffwechsel-Probleme zu Verhaltensveränderungen führen können.
Weiss jemand von euch, wo ich im Web dazu noch detailiert nachlesen könnte?

EEG war im Jahr 2001 OB, allerdings wurde ein sehr hoher Uracil-Gehalt im Urin getestet (283 statt max. 22). Der Kindeneurologe meinte, dass wäre schon ok.
Er durfte dann 2 Jahre eine HP mit der Diagnose soziale Entwicklungsstörung - nach 2 Jahren musste er raus, weil andere Kinder den Platz noch dringender gebraucht haben.

Ich habe demnächst einen Termin beim ambulanten Pszchiatrischen Dienst und möchte die schon auf die richtige Spur setzen.

Das Thema zu viel und zu heftige Agressionen war aber nie wirklich gelöst.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Loean

 
2 Antworten:

Re: Stoffwechselstörungen und Agression

Antwort von kaukasier am 05.05.2005, 12:26 Uhr

Hallo!
Bleib dran und lass nach Stoffwechselstörungen suchen, vielleicht ist das die Lösung.
Ich habe selber eine Stoffwechselstörung, war als Kind ungeniesbar, launisch, hyperaktiv und völlig unkonzentriert. Dadurch sollte ich in die Sondersachule. Es war nur meiner Lehrerin zu verdanken, daß ich weiter untersucht wurde. Das Ergebnis kam erst Jahre später, weil sich die Ärzte nicht so scherten. Ich habe Zöliakie und entsprach aber nur in wenigen Punkten den wesentlichen Merkmalen, deshalb wurde erst sehr spät in diese Richtung untersucht.
Kopf hoch, vielleicht wird bald was gefunden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank fuer die Ermutigung

Antwort von Loean am 05.05.2005, 12:38 Uhr

ich bin schon ziemlich genervt.

liebe Gruesse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.