Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stes am 03.05.2005, 21:12 Uhr

Flixotide wirkl falsch bei asthma, möglich???

Hey!
Hatte heute das gefühl bei unserem Kleinen Max (8m) das das medi Flixotide bei ihm das gegenteil bewirkt. Haben gesprüht und sind ca 10 min in die Badewanne, da war er total am Pfeiffen,( wie ein 50 meinte mein mann) Ist es möglich das er es nicht veträgt, oder kommt das vom Baden??

Danke für eure Hilfe!!!

Lg Silke

 
3 Antworten:

Re: Flixotide wirkl falsch bei asthma, möglich???

Antwort von antonia am 03.05.2005, 23:00 Uhr

hallo,

bin mir jetzt nicht sicher, was flixotide genau ist. mein sohn hat einige zeit flutide inhaliert, also cortison. ist flixotide auch "nur" cortison? oder ist auch noch ein bronchienweitendes mittel enthalten? oder bekommt er separat ein bronchienweitendes mittel? soweit ich weiß, sind die reinen cortisone nur zur entzündungshemmenden dauertherapie. wenn dein sohn so stark giemt benötigt er wahrscheinlich zusätzlich ein bronchienweitendes medikament zum inhalieren, wie z.B. salbutamol oder atrovent.
wenn mein jüngster so arg pfeift und wir inhalieren salbutamol läßt das pfeifen sehr schnell nach.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flixotide wirkl falsch bei asthma, möglich???

Antwort von Stes am 04.05.2005, 11:07 Uhr

Hey!
Wir nehmen vorher salbuhaxel zumindest jetzt die erste woche, ab Monteg nur noch das cortison. Wir sollen das beides 2x am tag nehmen,erst das Salbu und dan das Fixotide ( ist ähnlich wie fludite)
Aber das salbu nicht undbedingt öfter. Fahren am Wochenende nach damp da soll ich vorsichtshalber den Pariboy mit nehmen.

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall eigenständig absetzen!!!

Antwort von Scotswoman am 04.05.2005, 22:09 Uhr

as Flixotide ist nur ein Kortison, es ist höchst unwahrscheinlich, daß ein Asthmatiker davon pfeift.
Es ist möglich, daß der Badezusatz das ausgelöst hat, meine kleine Schwägerin kriegt von Farben und Konservierungsstoffen usw auch in Badezusätzen das Gepfeife.
Flixitide wirkt meiner Erfahrung nach sehr gut, besser als Pulmicort (Budesonid).
Mein Mann hat sein Flixotide als Jugendlicher auf eigene Faust abgesetzt, hatte sich nur auf das Salbutamol verlassen und ist somit auch nie aus seinem Asthma "rausgewachsen"...
Er hat immer noch damit zu kämpfen, nimmt jetzt wieder Kortison aber braucht sein Salbutamol 3-10 Mal am Tag, manchmal auch mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.