Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari am 03.05.2005, 12:15 Uhr

In Urlaub fahren oder nicht?! (Bitte um Rat)

Hallo!

Muss mich mal ein wenig bei euch ausheulen und einen Rat einholen.
Mein Sohn (vier Jahre) hat zur Zeit ein Lungenentzündung, die dritte dieses Jahr. Im Januar war es ganz schlimm, haben echt um ihn gebangt. Nun erholt er sich wieder von der letzten. In einer Woche wollen wir (mein Mann, mein Sohn und ich) für eine Woche nach Mallorca fliegen. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob wir überhaupt fahren sollen. Ich habe Angst, dass er im Urlaub wieder krank wird. Seit der schlimmen Lungenentz. im Januar bin ich sehr ängstlich geworden und komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Ich weiß aber auch, dass es auf Mallorca gute Ärzte gibt (für den Notfall). Mit Medikamenten sind wir sowieso gut ausgerüstet, wegen der Dauermedikation + Notfallmedis.
Dann erwartet uns eine ph-Metrie in drei Wochen, Verdacht auf Reflux und weitere Untersuchungen. Unsere Kinderärztin wird wahrscheinlich raten zu fahren, wegen der besseren Luft am Meer, auch wenn es nur für eine Woche ist. Vielleicht sollten wir wirklich fahren und dann gestärkt für die weiteren Untersuchungen sein.
Was meint ihr? Könnt ihr mir einen Rat geben oder war schon jemand in der selben Situation?
Freue mich über Beiträge!!!
Liebe Grüsse!

Ari

 
2 Antworten:

Re: In Urlaub fahren oder nicht?! (Bitte um Rat)

Antwort von Michi mit Luise am 03.05.2005, 14:42 Uhr

Auf jeden Fall!

Sucht Euch vorher die Ärzte raus und fragt notfalls nach, ob sie gut erreichbar sind! Dann bist Du Dir sicherer.

Wir sind damals kurz nach Luises Diagnose mit Ärzte-ok in den Urlaub gefahren und es hat uns allen gut getan! Die ganze Stimmung war so toll, daß Luise NULL Probleme hatte, trotz 8stündiger Autofahrt!
Allerdings war sie da grad 6 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Palma gibts sogar nen deutschen Kinderarzt

Antwort von Ellert am 03.05.2005, 23:14 Uhr

Hallo ihr

ich würde auch fahren
wir sind mit Ellert damals sogar mit Sauerstoff geflogen und es hat ihm sehr gutgetan !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.