Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 03.05.2005, 22:57 Uhr

EEG heute !

Hallo Ihr
die alle wartet ....

wir waren heute beim EEG mit Ellert
nachdem er gestern meinte in der Schule krampfen zu müssen
ich hatte ja die heimliche Hoffnung auf einen Fieberkramp
aber das scheint es wohl nicht gewesen zu sein ----
Leider hatte ich ja nur wage Aussagen der Lehrerin wie und wo und wann , wielange, so dass die Ärztin da nochts genaues sagen konnte ohne von den Lehrern was Konkretes zu wissen.

EEG , wenn überhauopt auslesbar bei einem Zappelphilipp
zeigt fokale Herde rechts
und fragmichnichtwasalles für Fremdwörte ich heute an den Kopf geworfen bekam
Fakt ist aber, ein normales Kind würde man so lassen
aber behinderte, die leider nichts an Hirnmasse zum Ersetzen haben, zumindest meiner nicht
nach dem GrauselMRT, müssen da medikamentös eingestellt werden.
Morgen früh Blutnehmen
Diazepam hab ich schon im Kühlschrank
und dann am 23. neues EEG, wobei sie es sicher vergessen kann dass der Herr Junior
um 19 h dort einschläft
und dann sehen wir mit welcher Chemie sie ihn vollstopfen.

Man sollte sich einfach nie zu früh freuen dass die Kinder aus dem Gröbsten raus sind
es kann immer wieder was kommen
ich hab nun zwar die Horrorvorstellungen von Eric und Fiona im Kopf
und kann nur hoffen, dass meiner das nicht nachmachen will.

Ein Fieberkrampf war es nicht, Schlafenzug, naja, meienr schläft eh wenig, das vermute ich eher weniger, muss nach dem Mittagessen gewesen sein, aber ganz genau weiss ich es nicht. Was auch immer es war, jeder Krampf macht halt Hirngewebe kaputt darum bin ich auch etwas verunsichert ob man das so locker sehen kann...

dagmar

 
1 Antwort:

Re: EEG heute !

Antwort von feeli78 am 04.05.2005, 7:07 Uhr

hallo dagmar...
... bei unseren jungs waren vor nem halben jahr auch diese massenhaften fokalen herde... 4 bzw. 5 verschiedene wellen (epilepsiewellen...) keine ahnung wie das genau heisst... daraufhin mussten wir sie einstellen (wie du schon schreibst bei jedem anfall "sterben gehirnzellen"...
ich bin froh unseren kindern jetzt die medis geben zu können denn seitdem gehts mir der entwicklung voran (vorher totaler entwicklungsstilstand usw.)
ich denke wenn ellert diese "herdbefunde" hat ist es wirklich wichtig... weisst du welche panik ich vor dieser "chemie" hatte... --> auch gestern als ich gehört hab das die dinger die bauchspeicheldrüsenwerte meines grossen "schlecht" gemacht haben.. tja da kommt man schon ins grübeln ob die entscheidung richtig ist... JA SIE IST SIE!! das sieht man nämlich doch anhand der kinder und der entwicklung. auch wenn sein eeg noch nicht gut ist es ist zumindest besser geworden. Ohne diese "chemie" gings unseren zwergen viel schlechter...

ich drück euch die daumen fürs MRT und nächste EEG... berichtest du dann gleich was da rauskommt?

lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.