Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie0707 am 03.05.2005, 22:30 Uhr

Doppelte Veranlagung Niere

Hallo,
meine Kleine liegt mit einer Harnwegsinfektion im Krankenhaus. Bei der Sonographie wurde dann auch noch festgestellt, dass ihre linke Niere eine doppelte Veranlagung hat. Wer kennt sich damit aus oder hat ähnliches erlebt und kann mir Informationen geben?

Liebe Grüße Sophie

 
3 Antworten:

Re: Doppelte Veranlagung Niere

Antwort von biohuschel am 03.05.2005, 23:25 Uhr

Hallo meine Mutti hat soetwas,
sie hat wohl an beiden Nieren noch mal ne Veranlagung zu einer neuen Niere.
Bei ihr hat es nie große Probleme gegeben, außer eine stärkere Neigung zu Harnweginfekten, sie muß immer etwas aufpassen, wenn sie baden geht.
Aber ansonsten lebt sie damit schon 53 Jahre und es geht ihr gut.
Ich weiß jetzt nicht ob es das ist was deine Maus hat.
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Veranlagung Niere

Antwort von KaMeKai am 04.05.2005, 7:42 Uhr

Hallo,
ich glaube, die Veranlagung zur Doppelniere ist zunächst mal gar nicht dramatisch. Allerdings geht das oft einher mit einem Reflux von der Blase zur Niere. Das hatte mein Sohn auch und das kann schon gefährlich werden, weil Keime in die Niere aufsteigen. Mein Sohn hatte schon mit 6 Monaten eine schwere Nierenbeckenentzündung.
Hat man bei Deiner Tochter schon eine Reflux-Prüfung gemacht?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Veranlagung Niere

Antwort von sophie0707 am 05.05.2005, 5:58 Uhr

Ersteinmal vielen Dank.
Meiner Maus geht es schon besser und das mit der Niere wird dann noch einmal untersucht, wenn sie wieder ganz gesund ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.