Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2 am 03.05.2005, 21:37 Uhr

Krampfanfall

Hallo zusammen,
Kevin hatte letztes Jahr im Frühjahr 2 Krampfanfälle (schreien) und dieses Jahr auch wieder 2 Anfälle (Fieber, Infekt). Im Kiga ist auch ein Kind das lang keinen Anfall mehr hatte und fast zeitgleich mit Kevin kam ein Anfall. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Anfälle im Frühjahr verhäuft vorkommen? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren. Morgen sind wir zum EEG und wir hoffen das sich nichts geändert hat. Letztes Mal zeigte er eine leicht erhöhte Krampfneigung. Wenn das EEG nichts anders zeigt dann haben wir vielleicht eine Chance dass er keine Medikamente braucht. Bei allen 2 Anfällen war Schlafentzug auch ein Auslöser. Er hatte den Tag davor einen Mittagsschlaf gemacht und ist dann erst abends spät eingeschlafen und am nächsten Tag ist es dann passiert.
Wir gehen morgen auch nicht mehr nach Heidelberg ins Klinikum sondern nach Mannheim. Ich hoffe das dort die Leute bisschen freundlicher sind.
Viele Grüße
Steffi

 
3 Antworten:

Re: Krampfanfall

Antwort von feeli78 am 04.05.2005, 7:09 Uhr

hallo,
ich drück euch die daumen fürs EEG heute... also bei uns wurde es mit den anfällen im herbst bei allen dreien ganz schlimm und dann endlich festgestellt... also trifft das mit dem frühjahr bei uns nicht zu ;o) ...
wünsche euch das euer zwerg OHNE medis auskommt!
berichtest du nach dem eeg?
lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfanfall

Antwort von Ed am 04.05.2005, 10:22 Uhr

Wir sind von Mannheim nach Heidelberg.Da Mannheim nach 2Atemaussetzer nicht für ernst genommen haben und erst in Heidelberg fand man die Ursache es war ein reflux.Nur einen Dr König in Mannheim kann ich nicht empfehlen.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfanfall

Antwort von Steffi2 am 04.05.2005, 20:40 Uhr

Hallo
erstmal das EEG war normal :-) und alle Leute waren auch total nett und haben sich auch mal Zeit genommen für uns. Ich werde jetzt immer nach Mannheim gehen.
Kevin braucht auch vorerst keine Medikamente. am Montag bespreche ich alles noch mit dem kinderarzt.
Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.