Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 13.10.2004, 19:41 Uhr

sterntv - Curacao - leider nicht mit uns *ggg*

Der 8-jährige Miko lebt in seiner ganz eigenen Welt. Alles hat seinen festen Platz, die geringste Unordnung lässt den Jungen völlig ausrasten.

Immer wieder zieht er sich total zurück - mit seinen Schwestern spielt er nie. Die Familie leidet unter der Situation. Deswegen legten seine Eltern viel Hoffnung in eine Delfintherapie, die ihrem Sohn nun helfen soll. Lange haben die Müllers dafür gespart. stern TV hat Miko nach Curacao begleitet, wo er eine Woche lang mit Delfinen schwamm.

 
7 Antworten:

Das ist ja sogar Ellerts Delphin! ot

Antwort von snille am 13.10.2004, 22:44 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterntv - Curacao - leider nicht mit uns *ggg*

Antwort von Minimaxi am 14.10.2004, 10:22 Uhr

Hallo ellert,
kannst du nicht dem jauch eine Storry von Ellert anbieten?Vielleicht schickt er euch dann auch noch mal hin ;-)

Hoffe ihr könnt bald wieder hin.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gestern auch gesehen....

Antwort von susu3 am 14.10.2004, 11:03 Uhr

...Schade, dass es nicht mit Euch war. Aber was mich jetzt wirklich noch mal interessieren würde: Warum klappt das mit Delphinen und nicht mit anderen Tieren ? Die Frage konnte gestern ja nicht beantwortet werden.
Ich wünsche Euch auch, dass Ihr da bald wieder hinkönnt.
Ist es denn bei Ellert auch so, dass die "Wirkung" noch anhält ? Will er auch wieder hin ?
Die Fortschritte des Jungen waren ja phantastisch !
LG von der Elbe
Susu, die jetzt noch mal auf Eurer Seite nachschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs gestern auch gesehen....

Antwort von Stephie und Mina am 14.10.2004, 12:28 Uhr

Mir sind die Traenen gekommen, so schoen fand ich das.
Delfinen wird ja eine therapeutische Ader nachgesagt, die sollen ganz klar zwischen hilfebeduerftigen Kindern und gesunden Kindern unterscheiden koennen.
Warum ist doch irgendwie egal, es sind wunderschoene Tiere.
Mensch Dagmar, mach den Herrn Jauch doch mal aufmerksam, dass es in Berlin nicht mal Zuschuesse gibt fuer den Bau, obwohl Ihr fuer spaetere Steuerzahler gesorgt habt (die Maedchen) und auch noch dem Herrn Verteidigungsminister zur Hand geht (Ihr seid doch beim Bund???*g*).
Einen Versuch ist es wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll ich dem Ellert mal vor die Tür setzen *lol* der wohnt in der Nähe von Ellerts Schule !

Antwort von ellert am 14.10.2004, 18:34 Uhr

HIhihihi genau das tun wir *ggg*

Spass beiseite, für fernsehen brauchst Du connections oder
musst supergut jammern können
und das haben wir beides nicht.

Delfine orten mit einer Art Sonarsystem, solche Schallwellen, die bei Menschen sich positiv aufs Gehirn auswirken, also quasi das gehirn unter Einwirkung der Wellen besonders schnell und gut lernen können soll.
Wie und was genau müsste ich nachschauen.
Der zweite Effekt ist das belohnen,
mach was Kind und Du darfst ins Wasser
bei Ellert konnte man zusehen, wie er mit sich kämpfte,
etwas nicht machen zu wollen und doch ins Wasser, also macht man es nach 10 Minuten Machtkampf dann doch !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info und....

Antwort von susu3 am 14.10.2004, 19:53 Uhr

... ich fands wirklich faszinierend und denke, auch wenn nicht über Euch berichtet wurde *gg*, helfen solche Berichte - so oberflächlich sie vielleicht aus der Sicht von Betroffenen sein mögen -, mehr Verständnis für die Kinder zu wecken.
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist Delfintherapie

Antwort von ellert am 15.10.2004, 10:47 Uhr

Entwickelt hat das Therapieprogramm der amerikanische Psychologe und Verhaltensforscher Dr. David Nathanson. Seine Studien belegen, daß Delphine kranke und behinderte Kinder auf besondere Art stimulieren und Lernprozesse in Gang setzen.


Eine mögliche 'Heilungsquelle' könnte in den von den Delphinen ausgesandten Schallwellen liegen, die das zentrale Nervensystem und die Gehirnströme, vorallem bei Kindern, deren Gehirn sich noch im Wachstum befindet, stimulieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hatte ich irgendwie auch recht mit meinen Worten
#dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.