Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 01.05.2005, 21:14 Uhr

ständig krank, schlechter Esser......

Hallo,

mein Sohn (*7/02) hatte einen angeborenen Herzfehler, der wurde im Alter von 9 Mon. operiert --seitdem ist mein Sohn allerdings ständig krank:
anfangs hatte er "nur" Schnupfen, halt mal erkältet für so 7-10 Tage......aber seit einem Jahr etwa wird es immer schlimmer!

Jeder Infekt (Mittelohrentzündung, Bronchitis) wird schlimmer, dauert jeweils etwa 2-3 Wochen, dann ist er ein paar Tage gesund und schwups ist der nächste Infekt da ---fast jedesmal braucht er nun auch Antibiotikum !!

Wie viel er davon schon hat, weiß ich schon gar nicht mehr.....hab das Zählen aufgehört !

Durch die vielen Infekte, isst mein Sohn auch sehr schlecht, d.h. er hat so seine Lieblingsachen, wie Joghurt, Käsebrot und Nudeln/ Reis ---aber nur in geringen Mengen; von daher sieht es vom Gewicht her auch nicht so toll aus= 11,4kg bei 95cm.......

Hat jemand auch solche Probleme oder ein paar gute Tipps, was ich machen könnte --in Bezug auf die vielen Infekt und das Essen ?????

Der Kinderarzt hat auch schonmal die Immunglobuline getestet, die sind wohl alle etwas niedrig, was also die Infektanfälligkeit erklärt........

Ich würde mich echt freuen, wenn ich ein paar gute Tipps bekommen könnte,oder einfach nur Erfahrungen von anderen hören würde !?!

Vielen Dank und alles Gute,
bis dann,
Cäcilia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.