Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cäcilia142 am 01.05.2005, 21:14 Uhr

ständig krank, schlechter Esser......

Hallo,

mein Sohn (*7/02) hatte einen angeborenen Herzfehler, der wurde im Alter von 9 Mon. operiert --seitdem ist mein Sohn allerdings ständig krank:
anfangs hatte er "nur" Schnupfen, halt mal erkältet für so 7-10 Tage......aber seit einem Jahr etwa wird es immer schlimmer!

Jeder Infekt (Mittelohrentzündung, Bronchitis) wird schlimmer, dauert jeweils etwa 2-3 Wochen, dann ist er ein paar Tage gesund und schwups ist der nächste Infekt da ---fast jedesmal braucht er nun auch Antibiotikum !!

Wie viel er davon schon hat, weiß ich schon gar nicht mehr.....hab das Zählen aufgehört !

Durch die vielen Infekte, isst mein Sohn auch sehr schlecht, d.h. er hat so seine Lieblingsachen, wie Joghurt, Käsebrot und Nudeln/ Reis ---aber nur in geringen Mengen; von daher sieht es vom Gewicht her auch nicht so toll aus= 11,4kg bei 95cm.......

Hat jemand auch solche Probleme oder ein paar gute Tipps, was ich machen könnte --in Bezug auf die vielen Infekt und das Essen ?????

Der Kinderarzt hat auch schonmal die Immunglobuline getestet, die sind wohl alle etwas niedrig, was also die Infektanfälligkeit erklärt........

Ich würde mich echt freuen, wenn ich ein paar gute Tipps bekommen könnte,oder einfach nur Erfahrungen von anderen hören würde !?!

Vielen Dank und alles Gute,
bis dann,
Cäcilia

 
7 Antworten:

Re: ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von feeli78 am 01.05.2005, 21:46 Uhr

hallo :o)

.... erstmal... unsere zwillinge sind schon 4 jahre und 4 monate alt. sie sind auch nur 9 cm und haben 11,5 kilo (einer momentan wegen salmonellen-infektion nur noch 10,8 kilo) :o( ...
... auch unsere sind nicht die besten esser... (unser jüngster ist 21 monate ist 76 cm klein und hat 9 kilo) ... alle drei haben epilepsie und sind wohl dadurch nicht so gross. unser jüngster war auch DAUERKRANK... immer gleich total heftig. er ist von einer lungeentzündung in die nächste. nun bekommt er alle 4 wochen immunglobuline und es wird besser ;o) ...
unsere grossen haben allerdings auch sehr sehr oft infekte. mittlerweile wird es aber besser... (seit sie so etwa 3,5 jahre alt sind...)... in letzter zeit wars aber auch wieder heftig. einer der zwillis hatte zuerst vor 5 wochen das pfeifferische drüsenfieber und nun eben die salmonellen....
irgendwie kommen wir auch nie auf einen grünen zweig. ich wär auch froh wenns endlich mal anders werden würde... aber es ist wohl so...
wenn du lust auf nen austausch hast... oben ist meine addy angegeben ;o)
lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von Mamahilfe am 01.05.2005, 22:52 Uhr

Hallo Cäcilia,
meine Tochter hat auch mal so angefangen.
Mit 9 Monaten hatte sie Rotanvieren bekommen ,lag 6 Wochen im Krankenhaus hatte seit dem gleichbleibendes Untergewicht und ständig Infekte.Ich kam dann auf die Idee dieses "Sanostol" mal auszuprobieren(gibt es in jeder Drogerie),ist gut für das Imunsystem hatte das Gefühl das Sie sich dadurch schneller erholte. Seit dem bekommt sie jedes Jahr vom "Weihnachtsmann" Sanostol geschenkt.Hilft Ihr gut das Grippewetter abzufangen.Dieses Jahr wird sie 8 Jahre
und ist recht stabil in Ihrer Gesundheit.Anfang des Jahres hatte sie das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt,was sie gut in den Griff bekommen hatte.
Zum Thema Essen habe ich mal in einer Kindersendung gehört, dass Kinder mehr Hunger bekommen,wenn sie mit beim Kochen helfen dürfen.Bei einem 3jährigem zwar etwas schwer,aber Fruchtquark rühren oder Fruchtjoghurt selber mixen ist bestimmt schon drinn.
Probier es mal.
Viel Spaß dabei.
Lass mal hören wie es so weiter geht bei Euch.
Mamahilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamahilfe --Re: ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von Cäcilia142 am 02.05.2005, 13:16 Uhr

Hallo !!

Danke für deine Antwort............so eine Vitamin-Präparat hab ich schon mal versucht; war sogar eins, dass auch den Appettit anregen sollte !!

Aber es hat bei meinen Sohn gar nichts gebracht ---er isst weiterhin wenig und krank ist er wie gesagt, auch ständig............trotzdem Danke schön!

Vielleicht sollte ich dann mal ein anders nehmen, evtl. hilft das ja !?!

Nun ja, und was das Essen angeht, ich lasse ihn auch schon meist mit einkaufen gehen, damit er sich was aussuchen kann und mittags darf er dann in der Küche helfen; Gemüse waschen, teilweise kleinschneiden --das macht er auch mit Begeisterung,aber sobald es dann ans Essen geht kommt der Satz: "Gar nicht schmeckt, nicht mag!" und das war es dann wieder !!

Meist weigert er sich ja auch schon nur mal zu probieren, und das ärgert mich halt am meisten:
gut, wenn er was nicht mag, muß er es wirklich nicht essen,aber er könnte ja wenigstens mal probieren, oder ???

Nun gut, euch dann weiterhin alles Gute,
viele Grüße und bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von KaMeKai am 02.05.2005, 13:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch durch jede U-Untersuchung wegen Untergewicht gefallen. Er ist zudem grobmotorisch verzögert. Die Ursache konnte nie gefunden werden - bis ich mal beim Homöopathen war, der eine Unverträglichkeit gegen Weizenmehl feststellt. Seitdem ich ihn weizenfrei ernähre, geht es ihm sensationell gut.

Hast Du mal von Symbioflor gehört? Das stärkt die Immunabwehr. Bei meinen Kindern hat das sehr gut gewirkt. Sie brauchten immerhin seit 2 Jahren kein Antibiotika mehr.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin--Re: ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von cäcilia142 am 02.05.2005, 14:05 Uhr

hallo,

dir auch danke für deine Antwort;
nee, von diesem Symbioflor hab ich noch nicht gehört: was ist das denn genau ??
Scheint ja echt gut zusein, wenn ihr dadurch soo lange kein Antibiotikum brauchtet !?!?!

auch was du von dem Homöopathen schreibst, klingt interessant --mittlerweile hab ich nämlich auch schonmal daran gedacht, zu so jemandem zugehen.....obwohl ich im Grunde (noch) nichts von sowas halte......!!
Mal sehen, muß mal gucken, ob es bei uns in der Nähe auch einen guten Homöopathen gibt, der auch gut mit Kindern kann !?!

Nochmals Danke und liebe grüße,
alles Gute --

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathrin--Re: ständig krank, schlechter Esser......

Antwort von KaMeKai am 02.05.2005, 16:15 Uhr

Also Symbioflor muss nach einem bestimmten Plan gegeben werden. Es sind Tropfen, die den Darm sanieren und die Immunabwehr stärken.
Ein Kinderarzt, der homöopathisch arbeitet, kann Dir das auch verschreiben.
Ich denke, stell ihn mal beim Homöopath vor oder einem Allgemeinmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung. Schlimmer kann es ja nicht werden.
Die Schulmedizin war bei meinem Sohn überigens auch mit ihrer Weisheit am Ende.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cäcilia

Antwort von Lumbeck_on_tour am 03.05.2005, 7:42 Uhr

also wir hatten mit Antibotika damals Ruhe als der KA Lactobazillen aufgeschrieben hat. Kannst du ins Getränk mischen.
Obstrukiv wurde er trotzdem immer noch. Wir haben jetzt Dauerinhalation und zusätzlich Basica vital als Nahrungsergänzungsmittel und Calcium Carbonicum z.Zt. nur noch 1 x die Woche als Konstitutionsmittel.
Und sind toi,toi, toi 3xauf Holz klopf seit 4 Wochen infektfrei.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.