Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit32 am 20.07.2004, 14:14 Uhr

Sprachentwicklung

Halli hallo,

hat jemand von euch gute Tips um die Sprachentwicklung (Sprachverstaendnis sowie sprechen) zu foerdern?

Ich versuch halt, soviel wie moeglich zu reden, ueber die alltaeglichen Dinge und was wir so alles sehen etc.
Auch schauen wir Buecher an und ich erklaer ihm, was da auf den Bildchen alles drauf ist.

Ausserdem werden wir beim naechsten KiA Termin versuchen Logopaedie verschrieben zu bekommen.

Danke schonmal und liebe Gruesse,
Birgit

 
2 Antworten:

Re: Sprachentwicklung

Antwort von schnecke-lucy am 20.07.2004, 20:21 Uhr

Hallo Birgit!

Wie alt ist Dein Kleiner denn?

Schau mal hier:

http://61232.board.webtropia.com/board.php?action=threads_show&boardforum_id=75113

In diesen Buch sind noch mehr Übungen, aber vielleicht reicht es ja zum Anfang.


Liebe Grüße von Marion mit Lucy 7/01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklung

Antwort von Birgit32 am 21.07.2004, 13:21 Uhr

Halli hallo,

danke fuer den link, ich werds gleich ausprobieren.

Mein Kleiner wird im August 2 Jahre alt, also wirklich Sorgen mach ich mir noch nicht. Aber ich will ihn halt foerdern, da er eine medizinische Geschichte hinter sich hat - er entwickelt sich allerdings super. Beim letzten Termin bei unserer Neurologin war sie so begeistert, dass sie ein Video von ihm machen wollte (fuer andere Eltern, nach dem Motto "es kann auch gut ausgehen") und den Chefarzt geholt hat. :o) Das war wirklich lieb von ihr und uns hats maechtig gefreut.

Hast du auf dem Gebiet irgendwelche Erfahrungen?
Mein Neffe beispielsweise hat erst mit 2,5 Jahren zu sprechen begonnen, und ein Freund ueberhaupt erst mit 3 Jahren (!).

Liebe Gruesse,
BIrgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.