Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinmäuschen am 19.07.2004, 17:41 Uhr

Infektion durch Stich von kranker Biene???

Hallo,
mein Sohn ist gestern von einer Biene gestochen worden (nicht das erste Mal), ich habe dann Zwiebeln draufgetan und gekühlt. Ist aber trotzdem immer dicker geworden und blaurot, nachts konnte er dann nicht schlafen und hat Fieber bekommen. Als er morgens immer noch 39 Grad hatte, sind wir zum Kinderarzt gefahren. Der meinte dann, die Biene sei krank gewesen und hätte die INfektion auf den Kleinen übertragen. Jetzt muß er Antibiotikum nehmen.
Also, ich hab ja von so etwas noch nie gehört. Kennt das jemand von euch? Was für eine Infektion kann denn so ein Bienlein übertragen?
VG, Irina.

 
5 Antworten:

Re: Infektion durch Stich von kranker Biene???

Antwort von manuelliebling2 am 19.07.2004, 19:55 Uhr

Also ich denke damit kann er Borreliose gemeint haben, das auch Zecken übertragen könnnen. Ich selber hatte sowas auch mal, nach dem Stich einer Hummel und mußte dann 10 Tage Antibiotika vorsorglich einnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion durch Stich von kranker Biene???

Antwort von like am 19.07.2004, 20:05 Uhr

Na, Boreliose muss es nun nicht gleich sein. Ich wurde letztes Jahr von einer Wespe gestochen und bekam dann eine Blutvergiftung - Finger schwoll stark an und wurde heiß - , weil am Stachel eben irgendwelche Keime waren. Konnte man dann aber noch im Anfangsstadium mit Antibiotika-Umschlägen ausheilen - wär´s schon weiter gewesen, hätte ich auch Antibiotika oral einnehmen müssen und es wäre evtl. Fieber hinzugekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion durch Stich von kranker Biene???

Antwort von Drillingsmama am 19.07.2004, 20:15 Uhr

Hallo
Also das sie Borelliose übertragen können sollen ist mir meganeu.
Nein, was der Arzt sicher meinte war das sie wohl irgendwelche Keime am Stachel hatte und die durch den Stich übertragen wurden. Kann passieren.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion durch Stich von kranker Biene???

Antwort von Drillingsmama am 19.07.2004, 20:20 Uhr

Hallo nochmal
Hab meinen Mann gefragt da er sich mit Bienen Hobbymäßig sich gut auskennt. Borreliose kann man sich in seltenen Fällen bei wespen holen ( das hat er zumindest mal gehört) aber nicht von Bienen.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion durch Stich von kranker Biene???

Antwort von Danismama am 20.07.2004, 8:58 Uhr

Das hatte ich selbst auch schon mal - zuerst wurde versucht, den Stich mit einer antibiotischen Salbe zu behandeln, hat aber nicht funktioniert; ich musste dann 1 Woche oral Antibiotika nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.