Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 13.07.2004, 13:58 Uhr

Bin gerade asu Versehen hier reingeklickt...

... aber Gentiana Violett kenne ich. Hatte ich bei meiner Nr. 3 auch mal bekommen, weil wir ihre offenen Stellen am Po nicht zubekamen. Hat nix gebracht außer verfärbte Kleidung :-(

Tipp aus der Kinderklinik, wenn nässende Stellen da sind: SCHWARZEN TEE laaaaaange ziehen lassen (mind. 10 Minuten); dadurch werden die Gerbstoffe frei gesetzt. Mit dem Tee die Stellen abtupfen und trockenen lassen. Evtl. sonst auch Tee-getränkte Tupfer auf die Wunde legen und mit in der Windel lassen.
ERST, wenn nix mehr nässt, darf eine Salbe an den Po, dann z.B. gaaaanz dünn reine Zinkpaste.
Hat sich bei meinen Kindern bewährt bei Neurodermitis-nässenden Stellen im GEsicht, wundem Po durch Rotaviren, wundem Po übrhaupt, nässenden Stellen in Achseln und Speckfalten am Bein usw. usw.

Probier's einfach mal.

LG und gute Besserung

Andrea

 
1 Antwort:

Betrifft die Frage wg. GENTIANA VIOLETT !!!

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.07.2004, 13:59 Uhr

pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.